|
Re: Der Illegale (Biographie eines Spions in drei Teilen/1972)
siebentöter schrieb:
------------------------------------------------------- > Hat schon mal jemand reingeschaut? So etwas würde > heute wohl kaum mehr gedreht werden. > Damals hatte man noch Zeit. Schade das der Film > nicht in Farbe ist! Jedenfalls unterhaltsam > mit einfühlsamer Musik vom Maestro Böttcher. Nun ist Vera Tschechowa gestorben und ich musste gleich an diesen fantastischen Dreiteiler denken mit dieser tollen Agentenatmosphäre aus der Zeit des Kalten Krieges. Sie spielte zusammen mit Götz George ein Agentenpaar, das für die Sowjetunion in Westdeutschland spionierte. Der Film enthält so viele tolle Szenen, ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, in denen der unvergessene Hans Helmut Dickow in der französischen Botschaft Geheimpapiere aus einem Tresor abfotografiert. Musik: [youtu.be] Die DVD ist bei amazon leider vergriffen, man kann den Dreiteiler aber bei youtube finden. Vera Tschechowa war von 1967 bis 1991 mit Vadim Glowna verheiratet, auch ein ganz großer Schauspieler, bereits 2012 verstorben. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|