tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"In Treatment": HBO nennt Details zur 2. Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.01.09 18:39
Für seine Rolle als Psychiater Paul Weston in der Serie "In Treatment" gewann Gabriel Byrne in der vergangenen Nacht den Golden Globe als bester Serienhauptdarsteller - gegen starke Konkurrenz, darunter Hugh Laurie ("House") und Michael C. Hall ("Dexter") (wunschliste.de berichtete). Eine verdiente Ehre für eine weitere überragende HBO-Produktion, die zudem mit einem ungewöhnlichen Sendeschema aufwartet: Von Montag bis Freitag wird jeweils eine tägliche halbstündige Episode (=Therapiesitzung) ausgestrahlt, an jedem Wochentag erwartet Weston dabei einen bestimmten, wiederkehrenden Patienten. Ein besonderer Clou: Freitags geht Weston dann zu seiner eigenen Therapeutin und spricht mit ihr über seine Patienten und seine Eheprobleme. Die angenehm unauffällige Inszenierung setzt auf kleine Gesten und konzentriert sich ansonsten ganz auf die Dialoge zwischen Patienten und Psychiater.

Während hierzulande auf FOX Channel gerade die 43-teilige erste Staffel wiederholt wird, wird HBO die 35 Episoden der zweiten Staffel ab April in den USA ausstrahlen. Der Sender gab nun die Details bekannt - (fast) alles wird sich ändern (Achtung, Spoiler!):

HBO zeigt künftig zwei Episoden am Sonntag, drei am Montag. Das soll den Sehgewohnheiten der Serienfans entgegen kommen, die es während der ersten Staffel bevorzugt hätten, mehrere Folgen hintereinander zu sehen.

Paul Weston hat sich von seiner Frau getrennt und eine neue Praxis in Brooklyn eröffnet. Hier betreut er neue Patienten: Hope Davis ("About Schmidt") ist als Anwältin und frühere Patientin von Paul zu sehen. Nachdem sie ihn in einem Rechtsstreit vertritt, nimmt sie ihre Therapie wieder auf. John Mahoney (Vater Crane in "Frasier") gibt einen Firmenchef, der in einen beruflichen Skandal verwickelt wurde. Aaron Shaw spielt einen 11-jährigen Jungen, der mit der Scheidung seiner Eltern nicht klar kommt. Und schließlich ist noch Allison Pill (bald im Kino zu sehen in "Milk") als krebskranke Collegestudentin mit dabei.

Aus der ersten Staffel wirken Michelle Forbes (Kate) und Glynn Turman (Vater von Alex) mit. Ebenso Dianne Wiest als seine Therapeutin Dr. Gina, die er weiterhin jeden Freitag aufsuchen wird.

12.01.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: zap2it.com, SunSentinel.com; Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In Treatment": HBO nennt Details zur 2. Staffel
TV Wunschliste 12.01.09 18:39 994 
  HBO nennt Details zur 2. Staffel, und wieder macht ein Sender alles falsch
keeperoftraaken 12.01.09 19:34 574 
  Re: HBO nennt Details zur 2. Staffel, und wieder macht ein Sender alles falsch
erîk 12.01.09 22:45 548 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.