tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: HBO nennt Details zur 2. Staffel, und wieder macht ein Sender alles falsch
geschrieben von: erîk, 12.01.09 22:45
Sag mal hast du die Serie überhaupt gesehen? Dann solltest du wissen, dass das 1. ganz sicher keine Mainstreamserie ist, 2. auch keine Serie nach herkömmlichen Muster ist und sie 3. auf dem PayTV-Sender HBO läuft, der sich in vielen Dingen nicht an die Konventionen halten muss, an die andere Serienproduzenten aus dem Kabelsenderbereich gebunden sind.
Die volle Wirkung hat die Serie schon nach wenigen Minuten entfaltet, man sieht pro Episode nur 2 oder 3 Personen, aber die Gespräche zwischen ihnen erzeugen (fast immer) eine Sogwirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Wie wunschliste schrieb: "Die angenehm unauffällige Inszenierung setzt auf kleine Gesten und konzentriert sich ansonsten ganz auf die Dialoge zwischen Patienten und Psychiater" und "an jedem Wochentag erwartet Weston dabei einen bestimmten, wiederkehrenden Patienten. Ein besonderer Clou: Freitags geht Weston dann zu seiner eigenen Therapeutin und spricht mit ihr über seine Patienten und seine Eheprobleme." Dies würde ich dann auch als Konzept bezeichnen und soviel ich aus den angeblich so tragischen Änderungen heraus gelesen habe, ändert sich daran nichts. In der zweiten Staffel erscheinen neue Patienten (Darsteller), Patienten (Darsteller) aus der ersten Staffel sind nicht mehr dabei - wer was anderes erwartet hat, darf sich getrost naiv nennen.
Somit bleibt nur noch die Änderung der Ausstrahlungstermine, die ich für besser halte, da FOX in Deutschland die 1.Staffel ebenfalls Montag-Freitag am Vorabend ausstrahlte und ich sie somit aufzeichnen musste und am Wochenende habe ich dann auch 2, 3, 4 oder alle 5 Folgen am Stück gesehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In Treatment": HBO nennt Details zur 2. Staffel
TV Wunschliste 12.01.09 18:39 992 
  HBO nennt Details zur 2. Staffel, und wieder macht ein Sender alles falsch
keeperoftraaken 12.01.09 19:34 573 
  Re: HBO nennt Details zur 2. Staffel, und wieder macht ein Sender alles falsch
erîk 12.01.09 22:45 546 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.