tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Was ist noch wichtig im Leben, wenn man ein Leben retten kann? Gar nichts!
geschrieben von: Demeter, 29.12.00 12:34
>>Hallo!
>>Ich bin ja nun, was Krankenhausserien anbetrifft, schon zeimlich alter Hase. Dr. med Marcus Welby und die Assistenzärzte gehörten damals zum Pflichtprogramm, dann das Krankenhaus am Rande der Stadt, danach die Schwarzwaldklinik und und und. Inzwischen gehören Dr. Stefan Frank, das Alphateam und Fieber - die jungen Ärzte für mich zu den TOP Serien des Genres,. Wie du schon sagtest, sind die Herz-Schmerz-Geschichten im Alphateam zwar da, aber nie in den Vordergrund gespielt. Die Schauspieler sind super, die Atmosphäre stimmt, aber irgendwie fand ich die Folgen von 98 und 99 besser. Inzwischen ist ja auch die Anästhesistin, eine meiner Lieblings-Docs im Alphateam HIV und wird wohl demnächst irgendwann ausscheiden müssen. Aber trotzden, Alphateam ist schon okay, und ich verpasse selten eine Folge.

>>Tschau, Peter

>>

>Hallo, Peter!

>Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass Dr. Martina Behrend, wie du sicherlich richtig vermutest, bald aus der Serie aussteigen wird. Genauso traurig war es, als Frau Dr. Maibach ausgeschieden ist. Ich fand sie bzw. ihre Rolle sehr sympathisch, aber wäre sie dageblieben und die Beziehung zwischen ihr und dem Mann mit den magischen Händen, Dr. Patschek, hätte sich weiterentwickelt, gäbe es auch für ihn keine Affären mit Models oder so, was ja auch meistens recht lustig endet.

>Den neuen Chefarzt, der ja, glaube ich, vorher bei Schwester Stefanie mitgespielt hat, finde ich total zum Kotzen. Es gibt so viele Schauspieler, warum wird gerade er ausgewählt? Aber zum Thema Chefarzt muss man sowieso sagen, dass die Rolle noch nie toll besetzt war.

>Schwester Barbara ist, meiner Meinung nach, eine gute Nachfolgerin für die andere Röntgenschwester (Name vergessen).

>Ebenso die persische Internistin - sie ist viel interessanter als die Vorgängerin.

>Und sonst? Die Geschichte mit der jungen Schwester (Shit! Heute kann ich mich an keinen Namen erinnern! Donnerstags klappt das immer besser.) und ihrem Vater ist nervig, aber die ist ja sowieso seit letzten Donnerstag gegessen, oder? Ich finde den Schauspieler, der den Vater gespielt hat, auch nicht so toll. Der wirkt so bayrisch (das soll jetzt aber keine Kritik gegen Bayern sein!) und dabei spielt die Serie doch in Hamburg.

>Ach ja, ist dir auch aufgefallen, dass im Gegensatz zu früher nicht immer alle Schauspieler anwesend sind? Ich bin der Meinung, dass früher immer alle da waren. Aber vielleicht hatten die fehlenden ja zufällig Urlaub...

>Also: Dr. Peter, bitte an die Tastatur!!!

>A.

Ich wollt dich nur mal drüber aufklären, dass Martina zwar Ärztin ist, aber keinen Dr Titel besitzt, wenn du gestern (28.12) Alphateam gesehen hast ist dir das vermutlich auch schon aufgefallen. Da kommt Schenk nämlich neu ins Alphateam und tritt gleich ins Fettnäpfchen, weil er zu Martina sagt, er hielte sie für ne Schwester, weil sie nicht die nötige Ausstrahlung habe. Später wird er dann eines besseren belehrt, aber Martina nimmt es ihm nicht krumm (Er könne ja schließlich nichts für ihre Ausstrahlung)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie findet ihr die Serie Alphateam (Donnerstags, 22.15 Uhr, Sat.1) ?
Alphayette 09.10.00 19:37 501 
  Re: Wie findet ihr die Serie Alphateam (Donnerstags, 22.15 Uhr, Sat.1) ?
Peter 09.10.00 23:43 386 
  Was ist noch wichtig im Leben, wenn man ein Leben retten kann? Gar nichts!
Alphayette 11.10.00 15:09 634 
  Re: Was ist noch wichtig im Leben, wenn man ein Leben retten kann? Gar nichts!
Demeter 29.12.00 12:34 436 
  Re: Alphateam
Demeter 29.12.00 12:24 369 
  Re: Alphateam
Klaus 29.12.00 23:15 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.