tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
geschrieben von: Spoonman, 04.09.00 23:20
[Eins vorweg: Ich werde nicht von ARD oder ZDF bezahlt - dies ist meine persönliche Meinung:]
Tut mir Leid, aber wenn ich die Forderung nach Abschaffung der Rundfunkgebühr höre, gehen mir die Sicherungen durch. Es ist nun mal so: Wir haben ein DUALES Rundfunksystem. Das Privatfernsehen wurde unter der Voraussetzung eingeführt, dass es ein funktionierendes öffentlich-rechtliches System gibt, das die Grundversorgung gewährleistet. Und das geht nun mal leider nur mit "Zwangsgebühren".

Ohne diese Gebühren wäre den Öffis die Finanzierungsgrundlage entzogen, sie könnten nicht mehr senden, und folglich müsste dann auch das Privatfernsehen wieder abgeschafft werden.

Ich kann mich ja auch nicht dagegen wehren, dass ich ZWANGSWEISE die Kommerzsender mitfinanzieren muss. Das heißt, theoretisch ginge das schon, aber dann dürfte ich in keinem Supermarkt mehr einkaufen, denn die Produkte, die ich da kaufe, werden im TV beworben, und die Kosten für die Werbung schlagen die Hersteller auf den Preis drauf.

Wenn man sich mal überlegt, was man für die 30 Mark Gebühr im Monat kriegt, ist das doch wirklich 'ne Menge. Ich empfange im Kabel 9 analoge ö-r Programme, dazu kommen die diversen Radioprogramme. Die seriösen Nachrichten, das Korrespondentennetz, Kultursendungen, Filme im Zweikanalton ohne Werbeunterbrechung, Sportsendungen, die nicht nur aus Fußball und Formel 1 bestehen - das alles sind Dinge, die ein Privatsender weder leisten kann noch will. Denn die werbefinanzierten Privatsender bedienen nur den Mainstream der "werberelevanten" 14- bis 49-Jährigen.

*tieflufthol* So, das musste mal gesagt werden.

Spoonman

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  GEZ-Abzocker abschaffen: wer Infos sucht hier:
GEZ-nee-danke 04.09.00 22:41 754 
  Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Spoonman 04.09.00 23:20 548 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
geskosmart 04.09.00 23:55 363 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Spoonman 05.09.00 00:13 350 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Txiki 05.09.00 04:07 345 
  ö-r Fernsehen in Deutschland ist Schrott
Glörz 25K 06.09.00 11:38 295 
  So gut ist ORF nun auch wieder nicht
Katz 09.09.00 01:08 307 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
AndreasX 10.03.23 14:40 163 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Norbert 10.03.23 15:38 168 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
AndreasX 10.03.23 15:58 127 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Norbert 10.03.23 16:07 162 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
AndreasX 13.03.23 16:37 74 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Spoonman 10.03.23 16:42 156 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
AndreasX 13.03.23 16:36 91 
  Re: Gegenaktion: Privatfernsehen verbieten?
Ralfi 13.03.23 17:34 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.