tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wer weiß es? (Suche Kinderserie)
geschrieben von: coyote, 03.09.00 20:57
Hallo!
Und wieder einmal akm mir eine Erinnerung an die gute alte Zeit:

Es gab eine Serie, die in den 80ern im ZDF lief. Dabei handelte es sich um einzelne Episoden, die inhaltlich nichts miteinander zu tun hatten; eine Geschichte ging z.B. um zwei Nachbarskinder, einen Jungen und ein Mädchen. Das eine Kind zog aus der Straße weg, wußte aber nicht wohin. Deshalb beschlossen sie, einen Ariadnefaden (Theseus im Labyrinth des Minotaurus bekam von seiner Geliebten einen Faden, um wieder herauszufinden) durch die Stadt laufen zu lassen, wenn der Umzug stattfindet, um so wieder einander finden zu können. Doch war der Faden natürlich zu kurz und bald aufgebraucht - dann tauchte plötzlich eine riesige Garnrolle auf, auf die jedoch keinen Faden, sondern Papier aufgewickelt war, und die dem zurückgebliebenem Kind den Weg zum neuen Haus des anderen zeigte. Unterwegs durch die Stadt malte das Kind immer wieder etwas auf das abgerollte Papier, bis es dann schließlich seinen Freund wiedergefunden hat. Ein anderer Plot erstreckte sich über mehrere Folgen (vielleicht Serienfinale?): Es ging um einen Jungen, der auf einem Schrottplatz (?) einen echten(!) Riesen trifft, den allerdings nur er und seine Freunde sehen können. Ein findiger Geschäftsmann erfährt davon und baut daraufhin eine Art Vergnügungspark, wo man dann in einen Nachbau eines Riesen reingehen kann, um dort so eine Art Vitual Reality zu erleben - für viel Geld natürlich (war ne ziemlich spacige Angelegenheit im Inneren des Riesen-Nachbaus; und am Schluß verließ man das Ganze durch eine Rutsche).

Alles in allem waren die Ansätze sehr, sehr fantastisch, und ich kann mich nicht erinnern, die Serie zweimal gesehen zu haben.

ABER: es handelte sich bei dieser Reihe NICHT um "Hals über Kopf" oder "Bettkantengeschichten", da bin ich mir ziemlich sicher.

Also, wer wei8, wovon ich spreche? Hat irgendeiner da draußen diese Kinderserie auch gesehen und: WIE HIEß DIESE SERIE?????

Danke und Gruß

coyote

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer weiß es? (Suche Kinderserie)
coyote 03.09.00 20:57 628 
  Re: Wer weiß es? (Suche Kinderserie)
Armin 03.09.00 21:58 277 
  Juhu!
coyote 04.09.00 14:56 272 
  Re: Wer weiß es? (Suche Kinderserie)
Tel5tar 04.09.00 06:26 268 
  Re: Wer weiß es? (Suche Kinderserie)
Armin 04.09.00 10:02 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.