tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Zukunft der Serien-Spezial?
geschrieben von: Detlef, 30.05.00 20:42
>Hallo!
>Erst mal ein herzliches Dankeschön für die lebhafte Diskussion! Wir haben geklärt, dass Serien auch in Zukunft eine Chance erhalten. Das will ich mal gar nicht bezweifeln. Wie soll die Zukunft aussehen?

>Manche Medienexperten erkennen einen Trend gegen amerikanische Serien allgemein. Zunehmens wird es für die Sender quotentechnisch schwieriger eine Ami-Serie an den Mann zu bringen. Sapronas und, wie sie alle heißen, erfüllten nicht die Quotenwünsche. Werden wir in Zukunft weniger Serien aus den Vereinigten Staaten haben? Oder werden sie nur in klitzekleinen Sendern wie VOx und versteckt im Randprogramm um 0.00 gezeigt? Ist das auch gut so? Wie müssen sich die deutschen Serien entwickeln? Können sich deutsche Serien überhaupt entwickeln? Haben wir den Mut? Was ist eurer Meinung?

Hallo,

ich denke, daß die Entwicklung bei den Fernsehsendern in zwei Richtungen gehen wird. Große und bekannte Sender (sowohl im Privat- als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich) werden erfogreiche (relativ) aktuelle amerikanische Serien neben selbst produzierten Serien ausstrahlen, während kleinere und/oder Regionalsender ältere Serien ausstrahlen werden. Allesamt werden jedoch kaum auf die vielen netten Zeichentrickserien verzichten können oder wollen, die schon heute regelmäßig im Vormittags- und Nachmittagsprogramm laufen.



Wie die deutschen Eigenentwicklungen in Zukunft aussehen werden, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ich kann nur hoffen, daß der Trend zu Seifenopern und Ärzteserien irgendwann aufhören wird und vermehrt auf anspruchsvollere Themen zurückgegriffen wird.



Aber wie schon die alten Engländer sagten: "Time will tell".

Viele Grüße

Detlef

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zukunft der Serien-Spezial?
XXL 30.05.00 14:27 394 
  Re: Zukunft der Serien-Spezial?
Detlef 30.05.00 20:42 200 
  Re: Zukunft der Serien-Spezial?
XXL 31.05.00 04:40 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.