tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Zukunft der Serien
geschrieben von: XXL, 28.05.00 14:31
>Hallo,
Dann sind alles -soweit ich weit- amerikanische Filme und amerikanische Serien. Ich kenne noch keinen deutschen Film, der eine Serie nach sich gezogen hat. Vielleicht bastelt man aus Werner 'ne Serie, aber mein Geschmack wäre Werner ja nicht. Aber ich bin mir sicher, es wäre ein Erfolg.

Apropos, Kinoqualität! Nach Meinung der Variety gehört Serien mit Spielfilmqualität die Zukunft. Vielleicht seit ihr der selben Meinung

Und ich frage auch deshalb nicht nach der Zukunft der Kinofilme, da Serien (oder besser Fortsetzungsgeschichten) noch ganz andere dramaturgische Kniffe haben. Schade, sie werden eigentlich zu selten. Murder One ist ein gutes Beispiel, wie man in einer Serie die Spannungn kontunierlich steigern kann. Ich glaube, die Serie sollte mehr mit den Gedanken der Zuschauer spielen. Das könnte ihre große Stärke.

Außerdem kann die Serie sich auch Zeit lassen. "Der Hitlerjunge Salomon" lief neulich im ZDF- eine spannende Geschichte, doch irgendwas hat mich gestört. Es war zu kurz. Es war zu schnell. Da gäbe noch viel mehr zu erzählen. Man hätte es intensiver erzählen sollen. Es als Serie zu verfilmen, hätte den Stoff gut getan. Ihre Meinung dazu?



XXL läßt freundlich grüssen!

>vielleicht solltest du lieber nach der Zukunft der Kino- bzw. Spielfilme fragen. Für die Serien sehe ich da keine Probleme, denn du kannst sicher sein, dass nach einem erfolgreichen Film eine gleichnamige (Zeichentrick-)serie nachgeschoben wird, siehe z.B. Highlander, Herkules, Zurück in die Zukunft... diese Auflistung liesse sich sicherlich beliebig verlängern.

>Wenn diese Entwicklung fortgesetzt wird, dann wird den Serien ganz sicher die Zukunft gehören.

>Viele Grüße

>Detlef

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zukunft der Serien
XXL 27.05.00 20:22 469 
  Re: Zukunft der Serien
Detlef 27.05.00 21:31 257 
  Re: Zukunft der Serien
XXL 28.05.00 14:31 287 
  Re: Zukunft der Serien
Detlef 28.05.00 20:03 218 
  Re: Zukunft der Serien
Sonja 29.05.00 11:19 235 
  Re: Zukunft der Serien
Celsi 29.05.00 12:07 249 
  Re: Zukunft der Serien
Sonja 29.05.00 15:41 252 
  STAR TREK
Celsi 30.05.00 09:04 278 
  Re: Zukunft der Serien
Detlef 29.05.00 17:32 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.