tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geschrieben von: Schobronics, 16.05.00 07:26
>Hallo, Kommentar vom Doc! (Jetzt reicht's aber langsam wieder für heute - mir glühen schon die Finger... ;-P )
^_^

>geskosmart schrieb:

>> saberrider mit captain future zu verwechseln ist ein sehr gutes beispiel für

>> die 08:15 art der charactere in den animes die nach captain future kamen.

>Stop, stop, stop.

>Du hältst Dich anscheinend an die Anime-Serien, die bisher in Deutschland gesendet wurden. Und damals wurden offensichtlich in ganz Europa gezielt japanische Serien mit gleichem Design ausgewählt (wohl, um den Leuten keinen "Kulturschock" zu verpassen - ist wohl zu schrecklich, gute Qualität zu sehen...). Die *wirkliche* Bandbreite an Designs ist aber viel größer - und das haben inzwischen auch fast alle anderen Länder gemerkt...

Nur Deutschland verschläft wie es eben bei uns so üblich ist wieder alles...

>> wenn man erstmal genug von diesen animes gesehen hat, dann kennt man meist

>> schon die, die man noch nicht gesehen hat.

Guter Witz...

>Tatsächlich? Ich biete Dir eine Wette an: zeig' mir ein Standbild mit ein paar Figuren aus einer beliebigen Anime-Serie (Einschränkung: die auch im Westen erhältlich ist - egal ob z.B. in Frankreich, den USA, oder Deutschland), und ich sage Dir sofort, welche Serie es ist - oder zumindest, von welchem Zeichner sie stammt.

Da hast du dir aber was vorgenommen. Ein paar fiese Möglichkeiten gibbet nun doch. ^_-

>Ist eigentlich seltsam: in den USA, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, sogar in Polen und in der Türkei - überall gibt es eine florierende Anime-Industrie für Kinder *und* Erwachsene. Nur im deutschsprachigen Raum beschränkt sich das "allgemeine" Angebot ausschließlich -falls überhaupt - auf "Pokémon", "Dragonball" und "Sailor Moon"... :-(

Ja, leider...

>> echt schlimm so nen anime in japanisch zu hören. selbst mit untertitlen

>> kann man sich irgendwie nicht richtig auf den film konzentrieren :-)))))))

>Och - alles Gewöhnungssache. Spätestens nach der vierten oder fünften Video- oder DVD-Session nur mit jap. Originalen fängt man sogar an, einige Worte und Redewendungen zu verstehen... ;-)

Die richtigen Fans bevorzugen sogar untertitelte Fassungen. Ich würde mir niemals eine Synchronfassung kaufen, wenn es das auch untertitelt gibt, weil die Originalsprecher nahezu immer deutlich besser sind, bei deutschen Tapes liegen sogar Welten dazwischen.

>Im Herbst '99 gab es z.B. eine "Captain Future"-Nacht an einer süddeutschen Uni, bei der u.a. untertitelte jap. Original-Folgen gezeigt wurden. (Ich kenne einen der damaligen Organisatoren, und wenn Interesse besteht, kann ich mal nachfragen, ob sowas wieder geplant ist...)

Es ist eine geplant und findet demnächst statt, hier die Daten (vom Animexx):

------



Am Freitag, dem 23. Juni 2000 findet an der Uni-Passau die nächste CF Filmnacht statt. Captain Future ist zwar nicht eine japanische Reihe, sondern kommt aus den USA, aber die Serie wurde in Japan gezeichnet und reiht sie daher in die Liste der Animes ein. CF ist mittlerweise Kult hier in Deutschland, woran der Soundtrack von Christian Bruhn auch seinen Anteil hat. Weitere Informationen unter www.captainfuture.com.



--------

>> also captain future mal wieder fortzusetzen halte ich gar nicht für so

>> unmöglich.

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, die Serie ist uralt und es gibt Berge von besseren, aktuelleren und populäreren Anime.

>(Allein die Bezeichnung "Manga-Film" für Animes ist eine glatte Frechheit - das kommt nur in Deutschland vor, ist aber leider nicht totzukriegen. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man wenigstens seine Klappe nicht so weit aufreißen...)

Jep. Nur weil es einen Animevertrieb namens Manga Entertainment gibt...

Bye

Schobronics

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendeplatz für Saberriders
Alexander Diebermann aka Deppmann 10.05.00 21:05 669 
  Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Doc Sleeve 10.05.00 22:59 306 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Marcus 10.05.00 23:40 298 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Doc Sleeve 11.05.00 01:58 774 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
geskosmart 11.05.00 09:51 305 
  Nostalgie und Weiterentwicklung
Doc Sleeve 12.05.00 01:53 316 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Marcus 12.05.00 19:58 334 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 13.05.00 01:53 395 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Doc Sleeve 15.05.00 22:24 371 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Schobronics 16.05.00 07:26 338 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
ad 16.05.00 10:55 303 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 16.05.00 11:12 360 
  Captain Future und Anime-Tips
Doc Sleeve 16.05.00 22:55 450 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
ad 17.05.00 00:10 395 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Schobronics 17.05.00 07:24 290 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
geskosmart 17.05.00 09:47 349 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Elvis 17.05.00 15:31 336 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Domi 18.05.00 21:03 545 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 16.05.00 11:04 335 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Schobronics 17.05.00 07:17 277 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Elvis 17.05.00 15:19 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.