tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geschrieben von: Marcus, 12.05.00 19:58
Hallo zusammen, heute will ich mich auch mal wieder zu Wort melden! Gestern reichte es mir nicht mehr ganz! ;-)
Ich werde mich heute kürzer halten - einer muss ja mal damit anfangen. :-)



>Dagegen gibt's ja auch gar nichts zu sagen. Ich hab' selber noch ein paar der "legendären" Tele5-Erstausstrahlungsfolgen auf Video. Aber ich sehe sie mir - wenn überhaupt, und das ist in den letzten Jahren nicht mehr vorgekommen - nur noch aus nostalgischen Gründen an.

Du Glücklicher - es gibt noch jemand, der Saber Rider auf Video hat! :-)

Die letzten Überbleibsel muss ich irgendwann vor ein paar Jahren gelöscht haben - in dem Glauben, dass Saber Rider sowieso bald wieder wiederholt würde. Welch fataler Trugschluss ..... :-(



>"Saber Rider" war meiner Meinung nach ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber eben nur ein kleiner. Wenn Kirch damals Tele5 nicht von Kloiber gekauft hätte, weil der ihm mit seinem "Independent"-Sender ein bißchen zu "individuell" geworden war - wer weiß, was für tolle Serien noch gelaufen wären...

Schon möglich. Tele 5 war seiner Zeit voraus. Nur schade, dass er von der Konkurrenz "weggekauft" wurde. :-(



>Noch nicht gemerkt, daß das deutsche Privatfernsehen zu einem erheblichen Teil aus Recycling besteht?

Ja. Aber in letzter Zeit werden zu oft die gleichen Serien wiederholt. Bestes Beispiel: Sailor Moon oder *Achtung Off-topic* "Wer ist hier der Boss?", letzteres rennt schon seit 1992 ohne große Unterbrechung ... wobei ich WihdB nicht schlecht finde, vor allem wegen Alyssa Milano :-)



>> captain future z.b. hat unglaublich schlechte animationen.

>Stimmt. ;-)

Yep.



>> dafür aber ganz nette matt-paintings. und dann die musik. und alles zusammen

>> ist in jedem fall ein absoluter klassiker, den man immer wieder gerne sieht.

Richtig. Der Soundtrack von Captain Future ist so bombastisch gut, die einzige wirklich bessere Komponente als im Original. (Christian Bruhn rules!)



>Mir ist schon aufgefallen, daß es auf Wunschliste.de neben der "Saber Rider"- auch eine "Captain Future"-Fraktion gibt... ;-)

Vielleicht deswegen, weil es sehr wenige Sci-Fi-Animes in Deutschland gibt.

Als ich zum ersten Mal Saber Rider sah, dachte ich zuerst an neue Folgen von Captain Future. Nein, ich mache jetzt keinen Witz! Fireball hat mich an Captain Future erinnert: Sind das etwa Folgen von Future jun.?!

Von der ersten Folge an hat mich Saber Rider begeistert; es muss wohl auch an der Ähnlichkeit mit Captain Future gelegen haben, und an den Sprüchen und Schlagfertigkeit der Space-Cowboys. :-)



>> warum werden von captain future nicht mal wieder ein

>> paar neue folgen gemacht, mit den heutigen möglichkeiten ...

>*grins*

>So etwas wünsche ich mir auch.

Das wäre absolut genial! :-)



Schönen Abend allerseits,

Marcus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendeplatz für Saberriders
Alexander Diebermann aka Deppmann 10.05.00 21:05 669 
  Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Doc Sleeve 10.05.00 22:59 306 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Marcus 10.05.00 23:40 298 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
Doc Sleeve 11.05.00 01:58 774 
  Re: Ein kritisches Wort zu Saber Rider
geskosmart 11.05.00 09:51 305 
  Nostalgie und Weiterentwicklung
Doc Sleeve 12.05.00 01:53 316 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Marcus 12.05.00 19:58 334 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 13.05.00 01:53 395 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Doc Sleeve 15.05.00 22:24 371 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Schobronics 16.05.00 07:26 339 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
ad 16.05.00 10:55 303 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 16.05.00 11:12 360 
  Captain Future und Anime-Tips
Doc Sleeve 16.05.00 22:55 450 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
ad 17.05.00 00:10 395 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Schobronics 17.05.00 07:24 290 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
geskosmart 17.05.00 09:47 349 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Elvis 17.05.00 15:31 336 
  Re: Captain Future und Anime-Tips
Domi 18.05.00 21:03 545 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
geskosmart 16.05.00 11:04 335 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Schobronics 17.05.00 07:17 277 
  Re: Nostalgie und Weiterentwicklung
Elvis 17.05.00 15:19 287 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.