tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.03.08 15:13
"Hurra Deutschland" war sicher eine der ungewöhnlichsten Sendereihen während der so genannten "Wende-Zeit". Als Ost- und Westdeutschland sich annäherten und zusammenschlossen wurden die spannenden politischen Prozesse auf skurrilste Weise von Gummipuppen parodiert, die Deutschlands prominentesten Köpfen zum Verwechseln ähnlich sahen. Die viertelstündige Comedy-Show, deren Vorbild die britische Kult-Satireshow "Spitting Image" war, lief zwei Jahre lang erfolgreich im Ersten.

Angela Merkel war damals auf dem politischen Parkett noch eine Randerscheinung, doch jetzt hat das ZDF die Kölner GUM Studios beauftragt, eine Kanzlerinnen-Puppe anzufertigen. Die Gummi-Merkel wird am kommenden Mittwoch in der dritten Auflage von Johannes B. Kerners Wissens-Test-Show "Wie schlau ist Deutschland?" ihre TV-Premiere haben. Die Stimme leiht ihr Antonia von Romatowski, die die Kanzlerin regelmäßig im Radio und - entsprechend gestyled - auch im Fernsehen parodiert.

An sich wäre es auch an der Zeit, das alte Format "Hurra Deutschland" wieder zu beleben. Den letzten Versuch in diese Richtung wagte RTL II im Jahre 2003. Statt Politikern wurden beim Münchner Privatsender damals jedoch vor allem Promis aus der Welt des Showbiz die Spott-Opfer in der zehnminütigen Satiresendung "Hurra Deutschland - Jetzt erst recht!"

01.03.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Welt/dpa; Bild: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
TV Wunschliste 02.03.08 15:13 1169 
  Re: Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
kleinbibo 02.03.08 15:26 535 
  Re: Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
MarkusA. 02.03.08 18:27 516 
  Re: Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
Krid H. Erne 02.03.08 21:08 472 
  Re: Merkel feiert TV-Premiere als Gummipuppe
Trance-Master 04.03.08 21:16 529 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.