tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
geschrieben von: Benedam, 08.08.07 21:21
da bin ich wieder :o) --> hatte probleme mit meinem modem, aber jetzt is wieder alles in ordnung.

wieso sollte die frage indiskret sein??? hmm......

tja, über meinen vater könnte ich bücher schreiben. irgendwann werd ich das vielleicht auch. :o)

kurz gesagt: er hat schauspielerei, regie und gesang studiert. studienkollegen waren z.b. matthieu carrière, dietmar mues und peter striebeck - und dass die 3 heute noch "dabei" sind stärkt nicht gerade sein selbstbewusstsein.

er schwänzt nämlich seinen beruf - vor allem mit der begründung, dass andere (die 3 z.b.) viel besser wären als er. was quatsch ist - ich habe ihn schon oft in großartigen schauspielrollen gesehen. einer meiner persönlichen höhepunkte war, als er - ist etwa 10 jahre her - neben ulrich mühe auf einer norddeutschen provinzbühne stand.

er ist leider - wie viele schauspieler - mit einem übergroßen ego ausgestattet und bei jedem projekt (wie auch immer das ausschaut) schafft er es nicht, sich NICHT mit irgendwem anzulegen. und schuld sind dann natürlich immer die anderen. klar. siehe atzorn.

kennst du den "kontrabass" von patrick süßkind?? ziemlich bekanntes stück, gilt als "schauspielerfutter". 2 stunden-monolog, ein kontrabassist spricht über sich, die musik, die frauen, gott und die welt. eine seiner besten rollen - hat sich sogar bis zum süßkind selbst rumgesprochen. wenn er DAS mal wieder macht, musst du nach bonn kommen. lohnt sich.

aber schauspielerei macht er schon lang nicht mehr. das heißt, er steht nicht mehr damit auf der bühne. wenn, dann LIEST er nur noch. gedichte oder melodramen. und dann auch nur im kleinen kreis, für freunde.

vor etwa 30 jahren hat es ihn und uns von hamburg bzw. lübeck nach bonn verschlagen, wo ihm ein engagement als regisseur an der bonner oper angeboten wurde. da hat er auch einige jahre gearbeitet, bevor er sich mal wieder mit allen möglichen leuten verkracht hat und sogar, wenn ich mich richtig erinnere, gefeuert wurde. aber das kann auch nur wunschdenken sein. *fg*

er hat sich mittlerweile aufs kirchentheater spezialisiert - und das, obwohl er nicht besonders gläubig ist. mit kirchentheater meine ich, dass er biblische geschichten oder oratorien aufbereitet - vor 20 jahren etwa "david und goliath" oder kürzlich den "messias" von händel - und in kirchen aufführt. alle paar jahre macht er dann sowas - und zwar im gesamten deutschsprachigen raum.

im moment treibt er es mal wieder in der schweiz, wo er an einer szenischen bearbeitung von brahms' "requiem" sitzt.

ach ja: thema tv: er hat tatsächlich mal EINE WINZIGE tv-rolle gespielt - war anfang der 90er, in einer von diesen typischen reality-tv-rtl-serien. es ging um polizisten im einsatz, und er war ganze 10 sekunden zu sehen, hinterm steuer, und er hat sogar EINEN SATZ sprechen dürfen.

oh je. das war vermutlich VIIIIIEL mehr, als du wissen wolltest. sorry.

aber ich habe mich gerade richtig in einen ramsch geschrieben. eigentlich hat er es ja (aus heutiger sicht) nicht verdient, dass man so über ihn schwärmt - aber ich kann nicht anders. :o)

kleiner nachtrag zum punkt schauspieler-ego: in letzterer zeit führt er zwar seltener auf theater-bühnen und in kirchen regie, dafür "inszeniert" er unser gemeinsames haus. er bastelt und baut herum, und zwar so, dass es wirklich - ohne übertreibung - alle paar wochen anders ausschaut. klar, es ist immer noch ein haus, und die zimmer und stockwerke kann er nicht umarrangieren (wär ja noch schöner :o)). aber es steht immer irgendwas woanders, wo man es letzte woche noch vermutet hatte.
und da darf man ihm auch NIEMALS reinreden! so ne art ersatz-kriegsschauplatz....

oh mann --- ich glaube, ich sollte wirklich mal ein buch über ihn schreiben!!!!! :o)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet Show'
TV Wunschliste 04.08.07 15:58 1795 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Spacefalcon 04.08.07 16:00 787 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
flexibel 04.08.07 16:04 775 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Werderaner 04.08.07 17:22 776 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
flexibel 09.08.07 10:50 570 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
bronsky 04.08.07 18:47 742 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Benedam 04.08.07 19:08 721 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
bronsky 05.08.07 12:00 728 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
hemdenmatz 08.08.07 13:53 551 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Benedam 04.08.07 18:56 763 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Leo 05.08.07 01:15 674 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Benedam 05.08.07 02:08 650 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Leo 05.08.07 02:54 614 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
Benedam 08.08.07 21:21 624 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet Show'
Ninschen 04.08.07 21:39 712 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet S
MiroMiro 05.08.07 00:01 656 
  Re: Der 'Tatort'-Abgang von Robert Atzorn - Querelen am Set wie in der 'Muppet Show'
Styxx 05.08.07 17:10 687 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.