|
Re: Wenn die Gondeln Trauer tragen
pino donaggios musik ist schlicht wundervoll und höchst melancholisch zuweilen, das hauptthema, sehr schön im nachspann zu hören, einfach genial. die cd ist nur zu empfehlen! ich war übrigens bereits in venedig auf den spuren des films... die kirche, die renoviert wird und wo er fast einen tödlichen unfall hatte, ist, wen's interessiert, am äußersten südwestlichen rand venedigs, San Nicolo dei Mendicoli, wo der letzte kleine kanal seine letzte biegung macht, und als ich da war (sept. 2003) , wurde sie tatsächlich renoviert und war natürlich zu! radebrechend "unterhielt" ich mich mit einem arbeiter draußen, der grade mittagspause machte, auf italienisch, wie schön die kirche doch sei blablabla... und dann -DAS IST ECHT PASSIERT, KEIN WITZ! - war er so freundlich und führte mich in die kirche!!! ich durfte mich umsehen... ich ganz allein (mit dem arbeiter halt noch); vor allem aber wurde die kirche auch innen restauriert, also sah das ganze mit den gerüsten und planen exakt so aus wie im film.... ein surreal-erhebender moment meines lebens, den ich nie vergessen werde. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|