tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
geschrieben von: Helmprobst, 03.09.23 15:24
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Showduell am gestrigen Samstagabend hatte
> ProSieben mit einer neuen Ausgabe von "Schlag den
> Star" in der Zielgruppe klar die Nase vorn. Von
> insgesamt 1,54 Millionen Neugierigen schalteten
> 580.000 der 14- bis 49-Jährigen den Wettstreit
> zwischen Comedian Chris Tall und "DSDS"-Juror und
> Sänger Pietro Lombardi ein und sorgten für
> starke 17,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt
> schlugen 8,9 Prozent zu Buche.

Da ging es für "Schlag den Star" also wieder deutlich aufwärts. Liegt sicher auch daran, dass die Show diesmal nur ca. 10 Minuten überzogen hat und nicht bis ca. 4 Uhr morgens dauerte. Da sollte Pro7 durchaus mal überlegen, ob es für künftige Ausgaben nicht erfolgsversprechender wäre immer 'kürzer zu denken'.


>
> Die Hirschhausen-Show "Was kann der Mensch?" im
> Ersten begeisterte zwar insgesamt mit 2,70
> Millionen Wissbegierigen deutlich mehr Zuschauer,
> doch auch bei den Jüngeren stand die Quizshow mit
> prominenten Gästen hoch im Kurs. Die 390.000
> Umworbenen sorgten für starke 10,5 Prozent in der
> Zielgruppe. Insgesamt wurden 13,8 Prozent beim
> Gesamtpublikum erzielt.
>

Das Nachfolgeformat vom "Quiz des Menschen" habe ich diesmal zum ersten Mal gesehen und fand das eigentlich ganz gut. Es war abwechslungsreich und informativ und nicht so dröge wie andere XXL-Quizshows. Vor allem die Spielrunde mit Publikumsbeteiligung war mal was anderes. Das Finalspiel fand ich etwas kompliziert und hab die Regeln auch nicht so ganz verstanden. Hier könnte man sich eher am Finalspiel aus dem fantastischen "Quiz des Menschen" orientieren und Dinge nach Alter oder Größe sortieren lassen. Apropos Alter: meiner Meinung nach sieht Hirschhausen mit Bart gleich mal gut 10 Jahre älter aus als früher, aber das ist seine Sache...

Ungünstig finde ich die Programmplanung, dass nächste Woche schon die nächste 3-Stunden-Folge ansteht. Das ist etwas viel. Ich möchte nicht 2 Samstage hintereinander das gleiche Format sehen. Vielleicht hätte man mit der nächsten Folge ein paar Wochen warten sollen. Abgeschreckt hat mich auch die Ankündigung, dass Meltem Kaptan zu Gast ist. Die ist mir zu laut & schrill und es nervt allmählich, dass man beim WDR denkt sie müsste in jeder Show mitwirken, die man produziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
TV Wunschliste 03.09.23 11:43 252 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
Helmprobst 03.09.23 15:24 129 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
Spoonman 03.09.23 15:55 123 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
tin 03.09.23 17:43 121 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
Scotty1978 03.09.23 18:01 112 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
Spoonman 03.09.23 18:21 145 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
ondina 04.09.23 12:01 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.