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Quoten: "Schlag den Star" lässt "Die Hirschhausen-Show" hinter sich
Im Showduell am gestrigen Samstagabend hatte ProSieben mit einer neuen Ausgabe von "Schlag den Star" in der Zielgruppe klar die Nase vorn. Von insgesamt 1,54 Millionen Neugierigen schalteten 580.000 der 14- bis 49-Jährigen den Wettstreit zwischen Comedian Chris Tall und "DSDS"-Juror und Sänger Pietro Lombardi ein und sorgten für starke 17,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt schlugen 8,9 Prozent zu Buche. Die Hirschhausen-Show "Was kann der Mensch?" im Ersten begeisterte zwar insgesamt mit 2,70 Millionen Wissbegierigen deutlich mehr Zuschauer, doch auch bei den Jüngeren stand die Quizshow mit prominenten Gästen hoch im Kurs. Die 390.000 Umworbenen sorgten für starke 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Der Tagessieg ging gestern jedoch an die beliebte ZDF-Krimireihe "Stralsund". 4,94 Millionen wollten den Einstand der neuen Kommissarin Jule Zabek (verkörpert von Sophie Pfennigstorf) in der neuen Folge "Langer Schatten" nach Katharina Wackernagels Ausstieg aus der Serie (TV Wunschliste berichtete) sehen und bescherten dem Mainzer Sender überragende 23,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit platzierte sich der Krimi sogar noch vor der "Tagesschau" im Ersten mit 4,34 Millionen und 23,6 Prozent. Bei den Jüngeren lag das Interesse mit 250.000 Zusehern und 6,8 Prozent nicht ganz so hoch. Die übrigen Sender setzten hingegen zur Primetime auf Spielfime: Sat.1 begeisterte mit einer x-ten Wiederholung von "Harry Potter und der Stein der Weisen" insgesamt eine Million Potter-Fans, davon entfielen 300.000 auf die klassische Zielgruppe mit 8,3 Prozent. Insgesamt reichte es für 5,1 Prozent. RTL zeigte hingegen den Actionfilm "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler als Ersatz für die zuvor mangels Zuschauerinteresse gestrichene "Big Bounce"-Best-Of-Ausgabe der neuen Trampolin-Show-Staffel. Belohnt wurde der Kölner Sender mit insgesamt 1,07 Millionen Actionfans, wovon 280.000 mit 7,6 Prozent auf die Zielgruppe entfielen. Die letzte Ausgabe der Trampolin-Show rutsche hingegen vergangene Woche mit 5,8 Prozent in der Zielgruppe auf einen neuen Negativrekord (TV Wunschliste berichtete). Bei RTL Zwei sorgte die britische Actionkomödie "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" für einige Lacher, dem Sender dürfte jedoch das Lachen im Halse stecken geblieben sein in Anbetracht des Zuschauerinteresses: Gerade einmal 400.000 Zuseher insgesamt entschieden sich, den Film einzuschalten. Dementsprechend entfielen auf die Zielgruppe gerade einmal 150.000 Umworbene, mehr als 4,0 Prozent war hier nicht drin. VOX erreichte mit dem Filmklassiker "Erin Brockovich" eine etwas höhere Reichweite mit 660.000 beim Gesamtpublikum und 170.000 in der Zielgruppe mit 4,6 Prozent. Bei Kabel Eins wollten insgesamt 490.000 die US-Serie "Navy CIS: L.A." sehen. Bei den Jüngeren wurden mit 100.000 Umworbenen nur magere 2,8 Prozent erzielt. 03.09.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste Bild: ProSieben/Willi Weber [www.wunschliste.de]
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