tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" auf Erfolgswelle
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.07.22 10:47
2020 schickte RTL die Musik-Rateshow "I Can See Your Voice" auf Sendung, die bis dato eher mittelprächtige Quoten einfuhr. Mit einer Konzeptüberarbeitung und dem neuen Titel "Zeig uns Deine Stimme" wollte es der Kölner Sender noch einmal versuchen - und das auch auf einem neuen Sendeplatz. Statt wie bislang am Dienstagabend ist die dritte Staffel nun zur Primetime am Sonntagabend zu sehen, wo sich in der Vergangenheit bereits mehrere Shows schwer taten - und "Zeig uns Deine Stimme" bildet da keine Ausnahme. Die erste neue Ausgabe wurde lediglich von 1,19 Millionen Menschen bei 5,4 Prozent Gesamtmarktanteil gesehen. Davon waren 340.000 aus der werberelevanten Zielgruppe, die für ebenso maue 7,5 Prozent sorgten.

Sieger am Sonntagabend wurde wie so oft der "Tatort" - und das sogar, obwohl es sich nur um eine Wiederholung handelte. Die Folge "Anne und der Tod" aus dem Jahr 2019 holte um 20.15 Uhr eine Reichweite von 5,16 Millionen Menschen bei 22,2 Prozent Gesamtmarktanteil. Etwas stärker war nur die "Tagesschau" um 20 Uhr, die zuvor von 5,24 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Nachrichten mit 24,2 und der "Tatort" mit 15,7 Prozent die gefragtesten Sendungen am Sonntag. Für die Schmonzette "Katie Fforde: Ziemlich beste Freundinnen" im ZDF entschieden sich 3,36 Millionen Menschen bei 14,5 Prozent.

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch die Musikshows der Öffentlich-Rechtlichen am Sonntagmittag. Während "Immer wieder sonntags" die Erfolgsspur der vergangenen Wochen fortsetzte und um 10.03 Uhr im Ersten auf 1,64 Millionen Zuschauer und einen Staffelbestwert von 19,0 Prozent kam (und das sogar ohne Moderator Stefan Mross; TV Wunschliste berichtete), erreichte der "ZDF-Fernsehgarten" um 12 Uhr im ZDF sogar 2,29 Millionen bei 21,1 Prozent - einen höheren Marktanteil holte die Show mit Andrea Kiewel zuletzt vor über 15 Jahren.

Zurück zur Primetime: Sat.1 versuchte es um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere des Films "The Secret - Traue dich zu träumen", der von 1,22 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Auch in der jungen Zielgruppe konnte der Bällchensender den Konkurrenten RTL mit 8,8 Prozent übertrumpfen. Dies gelang Schwestersender ProSieben ebenfalls, wo der Actionfilm "Gemini Man" auf 1,3 Millionen Zuschauer sowie 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Abeschlagen dagegen RTL Zwei, wo die x-te Ausstrahlung des ersten "Sex and the City"-Films nur auf 310.000 Zuschauer und 3,1 Prozent in der Zielgruppe kam.

VOX zeigte eine Wiederholung von "Mälzer und Henssler liefern ab!", für die sich 670.000 Zuschauer entschieden haben. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug 6,5 Prozent. Etwas besser schlug sich die Dokureihe "Deutschlands größte Geheimnisse" bei Kabel Eins: 810.000 Menschen schalteten ein - bei den 14- bis 49-Jährigen kamen schöne 6,9 Prozent zustande. In die Quoten-Bestenliste schaffte es am Sonntagabend auch das NDR Fernsehen, wo eine neue Folge der Rateshow "Kaum zu glauben!" um 21.45 Uhr von 1,45 Millionen Menschen gesehen wurde, die für tolle 6,9 Prozent am Gesamtmarkt sorgten.

25.07.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder …
TV Wunschliste 25.07.22 10:47 205 
  Re: Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder …
Helmprobst 25.07.22 11:55 168 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.