tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" auf Erfolgswelle
geschrieben von: Helmprobst, 25.07.22 11:55
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2020 schickte RTL die Musik-Rateshow "I Can See
> Your Voice" auf Sendung, die bis dato eher
> mittelprächtige Quoten einfuhr. Mit einer
> Konzeptüberarbeitung und dem neuen Titel "Zeig
> uns Deine Stimme" wollte es der Kölner Sender
> noch einmal versuchen - und das auch auf einem
> neuen Sendeplatz. Statt wie bislang am
> Dienstagabend ist die dritte Staffel nun zur
> Primetime am Sonntagabend zu sehen, wo sich in der
> Vergangenheit bereits mehrere Shows schwer taten -
> und "Zeig uns Deine Stimme" bildet da keine
> Ausnahme. Die erste neue Ausgabe wurde lediglich
> von 1,19 Millionen Menschen bei 5,4 Prozent
> Gesamtmarktanteil gesehen. Davon waren 340.000 aus
> der werberelevanten Zielgruppe, die für ebenso
> maue 7,5 Prozent sorgten.
>

Ich war skeptisch, aber "I can see your voice" hat mich auch in der leicht überarbeiteten Version überzeugt. Klar war manches etwas in die Länge gezogen im Vergleich zu vorher, aber es war noch im Rahmen. Die Show punktet für mich vor allem dadurch, dass man ganz leicht mitraten kann und am Ende ein Sieger feststeht. Auch waren die Änderungen zum Glück nicht zu gravierend und viele Elemente wurden in ähnlicher Form übernommen.

Leider hat man aber gesehen, dass RTL wohl wenig Vertrauen in die Intelligenz der Zuschauer und die Moderationsqualitäten von Daniel Hartwich hat, weil ständig die Spielregeln noch mal unten am Bildrand eingeblendet wurden. Das hat etwas genervt. Wenn am Anfang einmal erklärt wird, dass jetzt alle "im Vollplayback" singen ist das irgendwann halt klar.

Aber Teilnehmende waren sympathisch und vor allem das Rateteam war wieder lustig. Thomas Herrmanns und Yvonne Catterfeld könnten von mir aus gerne jede Woche dabei sein, Tim Mälzer hat mir etwas gefehlt. Bin mal gespannt, wie sich die Gastmoderatoren ab nächster Woche schlagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder …
TV Wunschliste 25.07.22 10:47 205 
  Re: Quoten: "Zeig uns Deine Stimme" mit schwacher Rückkehr, "Immer wieder …
Helmprobst 25.07.22 11:55 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.