tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei den Jüngeren vorne
geschrieben von: Helmprobst, 03.07.22 15:37
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die neue Show "Ich setz auf
> Dich" blieb beim Gesamtpublikum deutlich unter der
> Millionen-Marke: Gerade einmal 910.000 Neugierige
> schalteten ein, was einem Marktanteil von mauen
> 5,0 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sah es
> mit gerade einmal 280.000 Zuschauern und lediglich
> 7,6 Prozent ebenfalls sehr bescheiden aus -
> sicherlich nicht das, was sich der Kölner Sender
> bei der "Idee" der Show erhofft hatte, trotz des
> Einsatzes eines Baggers und weiteren Anspielungen
> auf das Original.
>
[...]
>
> Allzweckwaffe Johannes B. Kerner suchte im ZDF
> wieder den "Quiz-Champion" und lockte 3,19
> Millionen Ratefüchse vor den Bildschirm, was dem
> Mainzer Sender starke 17,1 Prozent beim
> Gesamtpublikum einbrachte. Bei den Jüngeren
> reichten 450.000 für weit überdurchschnittliche
> 12,0 Prozent und Platz 2 hinter ProSieben.
>

"Der Quiz-Champion" bot mal wieder wie erwartet solide Unterhaltung. Sympathische Kandidaten und tolle Experten - da weiss man, was man hat. Die Ausgaben mit Pastewka sind tausendmal unterhaltsamer als die mit Bully Herbig.

Auf "Ich setz auf dich" habe ich nicht gesetzt, hätte mich aber auch interessiert. Ich habs aufgenommen und wollte mir das zeitnah mal ansehen bevor die 2. Ausgabe kommt. Allerdings darf man ja jetzt wohl schon bezweifeln, ob die wie angekündigt Ende Juli wirklich ausgestralt wird. Wenn RTL wirklich an das Format glaubt sollte man aber dran festhalten und ihm Zeit geben sich zu etablieren. Die ist eine Ausstrahlung im Hochsommer aber möglicherweise nicht die geschickteste Programmplanung. Plan B ist dann wahrscheinlich, Guido Cantz ein "Versteckte Kamera"-Format präsentieren zu lassen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei den …
TV Wunschliste 03.07.22 13:24 384 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
Helmprobst 03.07.22 15:37 226 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
Snake Plissken 03.07.22 15:41 221 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
Helmprobst 03.07.22 16:33 278 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
Hitparadenfan 03.07.22 17:08 286 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
U56 03.07.22 21:32 240 
  Re: Quoten: "Wetten, dass..?"-Kopie von RTL fällt durch, "Schlag den Star" bei …
Scotty1978 04.07.22 15:39 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.