tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.03.22 23:04
Malik Harris fährt für Deutschland nach Turin. Der Sänger aus Landsberg am Lech wird unser Land beim 66. "Eurovision Song Contest" vertreten, dessen großes Finale am 14. Mai 2022 in Turin stattfindet. Harris setzte sich heute Abend beim Vorentscheid "Germany 12 Points" mit seiner Rap-lastigen Ballade "Rockstars" und mit 208 Punkten gegen Maël & Jonas auf Platz 2 und den drittplatzieren Nico Suave & Team Liebe durch. "Rockstars" sei für Malik eine Therapiesitzung mit sich selbst, sagte der Sänger im Vorfeld. In dem Song gehe es um seine Kindheit, deren Unbeschwertheit und Leichtfüßigkeit, die er vermisst.

Barbara Schöneberger präsentierte die von einigen Problemen geplagte Live-Show, die auf zwölf Sendern der ARD zeitgleich ausgestrahlt wurde. Zunächst sollte die Ausstrahlung lediglich in den Dritten Programmen, auf One und DW erfolgen. Doch auch Das Erste zeigte nun den Vorentscheid, nachdem die Startzeit aufgrund des Kriegs in der Ukraine auf 21.00 Uhr nach hinten verlegt worden war (TV Wunschliste berichtete). 3.336.314 Euro kamen bei der von Ingo Zamperoni ab 20.15 Uhr moderierten Spenden-Sendung zusammen. Insgesamt hat die Nothilfe Ukraine in den letzten Tagen bereits rund 67 Millionen Euro an Spenden gesammelt.

Besonders emotional war während des Vorentscheids der Auftritt der ukrainischen Sängerin Jamala. 2016 hatte sie mit ihrem politischen Song "1944" den "Eurovision Song Contest" in Stockholm gewonnen. Nun musste sie, wie hunderttausende ihrer Landsleute, nach dem russischen Überfall auf ihr Land aus der Ukraine fliehen.

Der erste deutsche "ESC"-Vorentscheid seit 2019 wurde einerseits mit Spannung erwartet. Andererseits wurde die Song-Auswahl des federführenden NDR im Vorfeld von "Eurovision"-Fans in sozialen Netzwerken stark kritisiert. Zu austauschbar seien die Lieder, die ausschließlich dem Radio-Mainstream entsprächen und die nicht, wie in anderen Ländern, einen Wettstreit verschiedener Musik-Genres ermöglichten.

Tatsächlich wurden die Songs aus 944 Bewerbern von einer Jury ausgewählt, 26 davon wurden in Live-Auditions angehört und angesehen. Das Online-Voting der ARD-Rundfunkanstalten begann am 28. Februar, wobei nur Stimmen aus Deutschland gezählt wurden. Das Ergebnis bildete nun 50 Prozent der Wertung, während die anderen 50 Prozent heute Abend durch das Televoting generiert wurden.

Das Ergebnis der einzelnen Interpreten und Songs im Überblick:

  • eros atomus: "Alive" - 123 Punkte
  • Felicia Lu: "Anxiety" - 139 Punkte
  • Maël & Jonas: "I Swear To God" - 185 Punkte
  • Emily Roberts: "Soap" - 53 Punkte
  • Nico Suave & Team Liebe: "Hallo Welt" - 157 Punkte
  • GEWINNER: Malik Harris: "Rockstars" - 208 Punkte




Malik Harris - Rockstars (Official Video)




04.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Das Erste/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
TV Wunschliste 04.03.22 23:04 580 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
Kate 05.03.22 04:26 269 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
Chrissi50 05.03.22 09:20 232 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
Hitparadenfan 05.03.22 09:31 256 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
A.J. 05.03.22 10:39 240 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
Medienauge 07.03.22 09:13 181 
  Re: Malik Harris fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest
Chrissi50 07.03.22 10:54 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.