tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Wilsberg" und "Das Duell um die Welt" triumphieren
geschrieben von: Helmprobst, 12.12.21 18:43
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Zeitgleich konnte auch das "Quiz ohne Grenzen" mit
> Jörg Pilawa im Ersten überzeugen. 4,64 Millionen
> Zuschauer wollten wissen, wer denn nun der oder
> die Schlauste in ganz Europa ist, was zu einem
> Gesamtmarktanteil von 16,9 Prozent führte. Bei
> den Jüngeren zog man mit 11,2 Prozent am ZDF
> vorbei.
>

"QoG" hat ganz solide, durchschnittliche Unterhaltung geboten. Der Quizteil ist manchmal etwas langatmig ausgefallen, aber die Aktionsspielrunden waren nett gestaltet und haben zum Mitraten animiert (Länder anhand der Sprachen von Nachrichtensendungen erkennen; Filmtitel erkennen anhand von Tenören gesungener Soundtrackts etc.) und das Teilnehmerfeld durchaus prominent und abwecshlungsreich besetzt. Natürlich hat man aber nicht den "Schlauesten in ganz Europa" ermittelt, sondern einfach den besten Spieler der teilnehmenden Nationen...

Etwas kurios war diesmal der Umgang mit der goldenen ARD-Regel, dass in Samstagabendshows auf keinen Fall gesungen werden darf, weil Leute dann womöglich umschalten könnten. Stattdessen wurden ca. 90 Sekunden Ausschnitt aus dem neuen Musikvideo von Rea Garvey gezeigt, während dieser am Ratepult stand und wartete. Bescheuerter gehts ja wohl kaum. Sind so dann deshalb mehr Zuschauer drangeblieben, als wenn er kurz einen Titel live angestimmt hätte?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wilsberg" und "Das Duell um die Welt" triumphieren
TV Wunschliste 12.12.21 11:39 174 
  Re: Quoten: "Wilsberg" und "Das Duell um die Welt" triumphieren
Helmprobst 12.12.21 18:43 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.