tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of Germany"
geschrieben von: U56, 22.11.20 11:43
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der Grenzfrage hätte er überlegen können,
> dass Deutschland - Österreich durch das Gebirge
> verläuft und da werden Grenzen wegen des
> Zick-Zack-Verlaufs schnell mal doppelt so lang wie
> normal. Aber Grenzlängen sind immer eine
> schwierige Angelegenheit.

Ich habe mir die Sendung jetzt in der Mediathek angesehen.

Bei der Grenzfrage brauchte ich erst einmal einige Sekunden, um die Frage richtig zu verstehen. Für den Telefonjoker wäre die Frage zu kompliziert gewesen, weil er ja noch alle möglichen Grenzen hätte durchgehen müssen. In der kurzen Zeit wäre das nicht zu schaffen gewesen.

Als die Frage mit den Antworten kam, habe ich die Aufnahme angehalten und mir überlegt, wie lang die Grenzen sind, ohne an Kilometerzahlen zu denken. Dann war mir klar, dass "Österreich" die richtige Antwort ist. Denn die Grenze zu Deutschland ist eindeutig länger als die zu Italien.

Bei der Schweiz muss man bedenken, dass das Land im Süden breiter ist (also eine größere Ost-West-Ausdehnung hat) als im Norden. Dazu kommt noch, dass die Schweizer Südgrenze im Zickzack verläuft, während die Nordgrenze relativ glatt ist. Die Grenze zu Italien ist also länger als die zu Deutschland.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
TV Wunschliste 20.11.20 09:50 499 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
kleinbibo 20.11.20 12:28 315 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 20.11.20 20:18 370 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Spoonman 21.11.20 13:58 251 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Anonymer Teilnehmer 21.11.20 17:32 214 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 21.11.20 18:04 245 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Anonymer Teilnehmer 22.11.20 14:58 179 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
harry27 22.11.20 09:07 231 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 22.11.20 11:43 164 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
kleinbibo 24.11.20 14:41 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.