tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of Germany"
geschrieben von: kleinbibo, 20.11.20 12:28
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Promi-Specials aller Zeiten. Möglicherweise haben
> einige Zuseher in Anbetracht der dienstäglichen
> Wiederholungen der Spezialsendungen eine neue
> Ausgabe des Quizklassikers schlichtweg nicht
> erwartet.


Genau so war das, ich bin zufällig mitten hinein geraten und dachte zuerst natürlich, bestimmt wieder so eine Wiederholung.

Dann ging es um den Lakritzäquator, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Gut, dachte ich, es gibt einen Weißwurstäquator, dann wird es das wohl sein. Wobei ich gedacht habe, das Zeug wird bevorzugt im Süden gefuttert, aber so ist es wohl nicht:

[www.welt.de]

„Es gibt einen Lakritzäquator in Deutschland, der ungefähr auf Höhe der Mainlinie verläuft. Nördlich davon essen die Menschen Lakritz gern, südlich mögen sie den Geschmack einfach nicht“

... ich kann daran auch nichts finden.

. Verkaufszahlen belegen die Existenz dieses Äquators: „Über 80 Prozent unseres Lakritz verkaufen wir in Deutschland in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen“. Bleiben 20 Prozent für die restlichen 14 Bundesländer.

Also, das hier in NRW Lakritz wie warme Semmeln weggeht, ist mir noch nicht aufgefallen.


Bei Kerner dachte ich erst, er geht überlegt an die Sache heran, aber bei der Kanzlerkandidatenfrage ist er doch schon selber auf die Lösung gekommen und hat dann doch noch den wertvollen Publikumsjoker verballert. Das ihm Schulz nicht einfiel, geht aber in Ordnung, den Trottel sollten man möglichst schnell vergessen.

Bei der Grenzfrage hätte er überlegen können, dass Deutschland - Österreich durch das Gebirge verläuft und da werden Grenzen wegen des Zick-Zack-Verlaufs schnell mal doppelt so lang wie normal. Aber Grenzlängen sind immer eine schwierige Angelegenheit.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
TV Wunschliste 20.11.20 09:50 495 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
kleinbibo 20.11.20 12:28 312 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 20.11.20 20:18 368 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Spoonman 21.11.20 13:58 248 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Anonymer Teilnehmer 21.11.20 17:32 213 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 21.11.20 18:04 242 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
Anonymer Teilnehmer 22.11.20 14:58 174 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
harry27 22.11.20 09:07 230 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
U56 22.11.20 11:43 160 
  Re: Quoten: "WWM"-Promi-Special mit Allzeittief und knapp hinter "The Voice of …
kleinbibo 24.11.20 14:41 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.