tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
geschrieben von: Talisman05, 29.07.20 22:40
Produziert denn der Bohlen noch Schlager, abgesehen von Ramon Ratatouille? Dieter Bohlen hat zeitweise echt gute Schlager produziert, meiner Meinung nach. Vor allem Anfang/Mitte der 90er Jahre. Denke da beispielsweise an Roy Black. Oder "Red Roses For My Lady" für Engelbert (auch von Roy Black unter dem Titel "Rosenzeit" gesungen). Was vielen ja immer noch unbekannt ist: Dieter Bohlen hat in den 90er Jahren auch mal ein ganzes Album von den Wildecker Herzbuben produziert, das ich zugegebenermaßen auch ziemlich gut fand.

Die Schlager, die er beispielsweise für Andrea Berg, Vanessa Mai und Fantasy geschrieben und produziert hat, fand ich dagegen furchtbar. Generell finde ich die Schlager, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, größtenteils schrecklich, egal wer es verbro-, tschuldigung, produziert hat. Ich werde wahrscheinlich nie ganz nachvollziehen können, warum die Amigos so erfolgreich sind. Gutes Aussehen und tolle Stimmen können hier ja nun wirklich nicht ausschlaggebend für den Erfolg gewesen sein. Auch die Tochter von einem der beiden Amigos macht ja erfolgreich Schlagermusik und auch da ist mir schleierhaft, was die Leute an ihr so toll finden. Aber man muss es halt akzeptieren und respektieren, dass diese Leute beim Publikum gut ankommen.

Schlager ist immer noch eine der gefragtesten Musikrichtungen und begeistert immer noch die Massen, obwohl es heutzutage größtenteils lieblos und billig produziert wird. Aber ich habe auch das Gefühl, dass der Schlager sich selber kaputt macht, indem der Markt mit immer mehr Sängern geflutet wird, die dünne Stimmchen haben, Charisma vermissen lassen und dämliche Lieder mit dämlichen Texten singen. Jaaaa, ich weiß, Schlager ist noch nie für anspruchsvolle Lyrik bekannt gewesen, aber habt ihr schon das neue komische Tretboot-Lied von Fantasy gehört? Schlimmer geht immer, vor allem heutzutage.

Roy Black, Drafi Deutscher, Wencke Myhre, Ingrid Peters, Peter Rubin, Gitte Haenning (um nur ein paar zu nennen)... das waren noch starke und ausdrucksvolle Stimmen... Und heute gibt's Daniela Alfinito und die Schlagerpiloten... Naja...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
TV Wunschliste 27.07.20 20:06 619 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 27.07.20 20:10 375 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
VT 5081 27.07.20 20:24 247 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 27.07.20 20:28 371 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
VT 5081 27.07.20 21:29 289 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 27.07.20 22:06 339 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 28.07.20 05:38 304 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 29.07.20 07:23 297 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 29.07.20 08:00 292 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 29.07.20 09:55 348 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 29.07.20 10:15 286 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 29.07.20 22:40 259 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 30.07.20 05:55 274 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 07:42 259 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 07:42 280 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
burchi 30.07.20 08:17 301 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 09:16 272 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 31.07.20 13:42 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.