tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
geschrieben von: WesleyC, 30.07.20 05:55
Talisman05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Produziert denn der Bohlen noch Schlager,
> abgesehen von Ramon Ratatouille?

??? Du springst ganz schön. ;) Wir fingen mit Schlager an, landeten bei Stock/Aitken/Waterman, die alles andere als das produzierten und ich warf als deutsches Gegenstück den Dieda ein. Jetzt wieder zu Schlager zurück - bitte mit der Metakommunikation langsamer umgehen. Meine Ganglien arbeiten noch mechanisch. ;)



> Dieter Bohlen hat zeitweise echt gute Schlager produziert, meiner
> Meinung nach. Vor allem Anfang/Mitte der 90er
> Jahre. Denke da beispielsweise an Roy Black. Oder
> "Red Roses For My Lady" für Engelbert (auch von
> Roy Black unter dem Titel "Rosenzeit" gesungen).

Ich fand ehrlich gesagt "Radio Dancing" besser ...


> Was vielen ja immer noch unbekannt ist: Dieter
> Bohlen hat in den 90er Jahren auch mal ein ganzes
> Album von den Wildecker Herzbuben produziert, das
> ich zugegebenermaßen auch ziemlich gut fand.
>
> Die Schlager, die er beispielsweise für Andrea
> Berg, Vanessa Mai und Fantasy geschrieben und
> produziert hat, fand ich dagegen furchtbar.

Interessanterweise klingen die ja auch irgendwie alle gleich - also das Bohlen-Modell der zwei Akkorde. Nur ... da ist es dann wieder störend. Die Generation, welche mit Wiinetous kleinem Bruder & dem Gitarrist von Thomas Anders aufgewachsen nicht. Und mich ehrlich gesagt auch nicht ..

>
> Schlager ist immer noch eine der gefragtesten
> Musikrichtungen und begeistert immer noch die
> Massen, obwohl es heutzutage größtenteils
> lieblos und billig produziert wird. Aber ich habe
> auch das Gefühl, dass der Schlager sich selber
> kaputt macht, indem der Markt mit immer mehr
> Sängern geflutet wird, die dünne Stimmchen
> haben, Charisma vermissen lassen und dämliche
> Lieder mit dämlichen Texten singen. Jaaaa, ich
> weiß, Schlager ist noch nie für anspruchsvolle
> Lyrik bekannt gewesen, aber habt ihr schon das
> neue komische Tretboot-Lied von Fantasy gehört?
> Schlimmer geht immer, vor allem heutzutage.

Es ist eine Mainstream-Erscheinung, ähnlich der NDW damals, die bitter nötig war, da man sich am üblichen englischen Einheitsbrei und den Nachbeben der Techno-Welle, die ja auch alles verwustet hat, was nicht bei drei auf den Bäumen war, sattgehört hatte.

Zum Glück: man kann der Silberdistel vorwerfen, was man will - er war Speerspitze einer Bewegung, die den Schlager aus dem Mief der Klischee-Schublade von spießigen Familienfeiern und Randgruppe-Interesse von bebrillten Endvierzigerinnen im Flower Power - Chris Roberts - Outfit herausgeholt hat.
Wenn der Markt da ist, dann sättigt man ihn - altes Marktwirtschafts-Sprichtwort. Bin mal gespannt, wie lange das anhält. Ganz wegfallen wird es nicht.


>
> Roy Black, Drafi Deutscher, Wencke Myhre, Ingrid
> Peters, Peter Rubin, Gitte Haenning (um nur ein
> paar zu nennen)... das waren noch starke und
> ausdrucksvolle Stimmen... Und heute gibt's Daniela
> Alfinito und die Schlagerpiloten... Naja...


Oh boy, das war jetzt ne Aufzählung: sinngemäß Ferrari, Lamborghini, Lotus ... und zum Schluss kommen VW Scirocco und Fiat Panda. Zumindest für mich.
Und Schlagerpiloten, ohne sie gehört zu haben, finde ich optisch ganz schlimm. Die wirken wie aus der Backform für Midlife-Crisis-Boygroups gestochen und thematisch nach dem Motto "Kraft durch Freude meets Blue Oyster Bar".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
TV Wunschliste 27.07.20 20:06 608 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 27.07.20 20:10 367 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
VT 5081 27.07.20 20:24 241 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 27.07.20 20:28 364 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
VT 5081 27.07.20 21:29 281 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 27.07.20 22:06 331 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 28.07.20 05:38 297 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 29.07.20 07:23 287 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 29.07.20 08:00 285 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 29.07.20 09:55 341 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 29.07.20 10:15 279 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 29.07.20 22:40 252 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
WesleyC 30.07.20 05:55 265 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 07:42 252 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 07:42 271 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
burchi 30.07.20 08:17 294 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Chrissi50 30.07.20 09:16 262 
  Re: Neue "Roland Kaiser Show" mit Maite Kelly, Max Raabe, Götz Alsmann und vielen anderen
Talisman05 31.07.20 13:42 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.