tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead": FOX muss auf Synchronengpass reagieren
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.03.20 13:51
Was Kenner der Szene bereits vermutet hatten, ist nun bestätigt: Die neuen Folgen von "The Walking Dead" aus der zehnten Staffel können vor ihrer Deutschlandpremiere beim FOX Channel nicht mehr synchronisiert werden - der Deutsche Synchronverband e. V. hatten sich letzte Woche darauf verständigt, wegen der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen die Atelierarbeit einzustellen (TV Wunschliste berichtete).

Das trifft nun auch "The Walking Dead". Die Serie gilt als Paradebeispiel, wie neue Episoden in Windeseile durch die Synchronisation bearbeitet werden müssen, um weniger als 24 Stunden nach der Weltpremiere in den USA bei AMC in Deutschland gezeigt werden zu können.

Der FOX Channel hat nun angekündigt, dass man die laufende Ausstrahlung der zehnten Staffel fortsetzen werde, so gut es geht - das heißt in diesem Fall, dass die Folgen mit englischem Originalton und deutschen Untertiteln gezeigt werden. In der zehnten Staffel stehen noch drei Episoden aus.

Sobald die Synchronstudios ihre Arbeit wieder aufnehmen können, werden die ausstehenden Folgen bearbeitet, teilte der Sender mit.

Bereits am Wochenende hatte der FOX Channel durch geänderte Programmankündigungen deutlich gemacht, dass die 12. Staffel von "Doctor Who" ebenfalls nicht wie geplant ab dem 16. April gezeigt werden kann (TV Wunschliste berichtete). Auch hier hat FOX nun erwartungsgemäß den Stillstand bei der Synchronisation als Hintergrund benannt.

24.03.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead": FOX muss auf Synchronengpass reagieren
TV Wunschliste 24.03.20 13:51 92 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.