tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Grimme-Preis-Verleihung abgesagt
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.03.20 18:34
Es stand fast zu erwarten: Nachdem bereits zahlreiche Veranstaltungen aufgrund der grassierenden Infektionsgefahr mit dem Coronavirus abgesagt wurden, trafen nun auch die Verantwortlichen des Grimme-Preises die Entscheidung, dass die für den 27. März geplante Gala nicht stattfinden wird.

"Die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Grimme-Preis-Verleihung steht für uns an erster Stelle, außerdem wollen wir unseren Beitrag leisten, die fortschreitende Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen", erläutert Dr. Frauke Gerlach, Geschäftsführerin des Grimme-Instituts. Die Absage sei schweren Herzen erfolgt - vor allem da den Preisträgerinnen und Preisträger nun die Bühne fehle. "Für sie tut es mir besonders leid", so Gerlach weiter.

Derzeit ist noch unklar, ob die Verleihung verschoben werden kann oder in diesem Jahr gänzlich entfällt. Darüber hinaus werde geprüft, ob es eine alternative Form der Würdigung der Preisträgerinnen und Preisträger zu einem späteren Zeitpunkt geben kann. Die diesjährigen Gewinner, zu denen unter anderem das Entertainer-Duo Joko & Klaas, die TVNOW-Datingshow "Prince Charming" sowie die Sky-Serie "Der Pass" zählen, wurden bereits am 3. März verkündet (TV Wunschliste berichtete).

Das ZDF hat indessen nach der Absage der "ZDF-Fernsehgarten on Tour"-Ausgaben weitere Schutzmaßnahmen getroffen. So werden bis auf Weiteres einige Sendungen ohne Publikum produziert: "Das aktuelle Sportstudio" das "ZDF-Morgenmagazin" und "Maybrit Illner" verzichten vorerst auf Zuschauer im Studio. Zudem wurden sämtliche Besucherführungen im ZDF-Sendezentrum in Mainz und im ZDF-Hauptstadtstudio eingestellt.

Auch der NDR informiert über den Verzicht auf Studiopublikum: Sendungen wie die "NDR Talk Show", "extra 3", "Anne Will" und "Gefragt - Gejagt" werden vorerst ohne Zuschauer produziert.

11.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Grimme-Institut


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grimme-Preis-Verleihung abgesagt
TV Wunschliste 11.03.20 18:34 425 
  Re: Grimme-Preis-Verleihung abgesagt
Helmprobst 12.03.20 08:35 270 
  Re: Grimme-Preis-Verleihung abgesagt
Sveta 12.03.20 13:35 277 
  Re: Grimme-Preis-Verleihung abgesagt
U56 12.03.20 13:46 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.