tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur Million"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.19 15:29
Dienstag ist "Die Höhle der Löwen"-Tag. Das hat sich bei vielen Zuschauern in den vergangenen Jahren eingebrannt. So darf sich VOX auch in der neuen Staffel wieder über fantastische Quoten für die Gründershow freuen. Gestern Abend waren 2,78 Millionen Zuschauer dabei, die tollen 10,5 Prozent Gesamtmarktanteil entsprachen. Noch besser lief es in der jungen Zielgruppe, wo 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige für überragende 18,0 Prozent Marktanteil sorgten.

Gegen die "Löwen" hatte der ProSieben-Neustart "Renn zur Million ... wenn Du kannst!" kein leichtes Spiel. 1,11 Millionen Zuschauer entschieden sich für die neue Physical-Gameshow, in der klassischen Zielgruppe kam man nicht über 8,5 Prozent Marktanteil hinaus. Damit lief es allerdings auch besser als für die untergangene Show "Farids Magische 13" in den vergangenen Wochen. Nach dem Ende vom "Sommerhaus der Stars" musste auch RTL wieder kleinere Brötchen backen. Die erste neue Folge der Sozialdoku "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" blieb bei überschaubaren 1,33 Millionen Zuschauern sowie mauen 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. "Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut" holte im Anschluss 9,7 Prozent.

Auf ähnlichem Niveau bewegte sich "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?", das zeitgleich bei RTL II zu sehen war und dort 1,15 Millionen Zuschauer sowie 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte. Im Anschluss konnte "Love Island" den Marktanteil auf starke 9,5 Prozent steigern, während die Reichweite auf 770.000 Zuschauer zurückging.

US-Serienfans wurden von Sat.1 bedient: Zwei neue Folgen von "MacGyver" sahen 1,52 bzw. 1,58 Millionen Menschen, die für 8,1 Prozent in der Zielgruppe reichten. Für "Hawaii Five-0" blieben im Anschluss 1,20 Millionen Zuschauer dran. Der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 7,0 Prozent herab. Schwestersender kabel eins setzte auf den Film "The Watch - Nachbarn der 3. Art", der mit 552.000 Zuschauern allerdings nur ein Nischenpublikum ansprach.

Sieger beim Gesamtpublikum wurde wie üblich dienstags das Erste mit seinem Serienabend. "Tierärztin Dr. Mertens" wurde zunächst von 4,06 Millionen gesehen, bevor "In aller Freundschaft" mit 4,48 Millionen den Primetime-Sieg einfuhr. 14,3 und 15,6 Prozent Gesamtmarktanteil sprangen heraus, bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin 7,2 und 7,0 Prozent. Weiterhin blass blieb dagegen die Senioren-Reisedoku "Mit 80 Jahren um die Welt", die sich im ZDF mit 2,23 Millionen Zuschauern und mauen 7,9 Prozent begnügen musste. "Frontal21" fiel im Anschluss gar auf 6,7 Prozent.

11.09.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur …
TV Wunschliste 11.09.19 15:29 431 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur …
kleinbibo 12.09.19 17:45 314 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur …
Sveta 12.09.19 18:46 353 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur …
kleinbibo 13.09.19 15:37 298 
  Re: Quoten: "Die Höhle der Löwen" überflügelt neue ProSieben-Show "Renn zur …
pars 12.09.19 22:43 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.