tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hannelore und Nina Hoger drehen neuen ZDF-Film
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.09.19 13:48
Das ZDF schickt ein starkes Mutter-Tochter-Team demnächst "Zurück ans Meer". Hannelore Hoger und Nina Hoger stehen gemeinsam für einen neuen Fernsehfilm der Woche vor der Kamera, der aktuell in Hamburg, Dänemark und an der Ostsee entsteht.

Hinter der Kamera setzt das ZDF für "Zurück ans Meer" auf ein Kreativ-Team, das auch bereits für "Bella Block" tätig war. Regisseur Markus Imboden, Autor Fabian Thaesler, Produzentin Cornelia Wecker und ZDF-Redakteur Pit Rampelt haben alle bereits mit Hannelore Hoger bei der langjährigen Krimi-Reihe zusammengearbeitet. Verantwortet wird der Fernsehfilm von der aspekt medienproduktion GmbH. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte Oktober.

Im Zentrum des Films stehen Charlotte Breuer (Hannelore Hoger) und ihre Tochter Mara (Nina Hoger), die seit über 20 Jahren mit einem schweren Trauma zu kämpfen hat. In Kopenhagen wurde sie einst Opfer einer gewaltsamen Entführung und wurde erst nach Zahlung von Lösegeld freigelassen. Die Ereignisse von damals lassen auch Maras Mutter nicht los, zumal die Täter nie gefasst werden konnten.

Inzwischen ist die Tat verjährt, was Charlotte noch immer in grenzenlose Wut versetzt. In einer Klinik an der Ostsee hoffen Mutter und Tochter Hilfe durch eine neue Therapie zu erhalten. Diese soll die unterdrückten Erinnerungen Maras an die Oberfläche bringen und so eine Heilung bewirken. Ausgerechnet in dieser Situation begegnet Charlotte dem Industriellen Kjell Mortensen (Jens Albinus). In seiner Stimme glaubt sie die des Mannes zu erkennen, der damals ihre Tochter entführte. Diesen Verdacht verschweigt sie Mara. Auf eigene Faust fährt Charlotte nach Dänemark um Mortensen zu einem Geständnis zu zwingen.

13.09.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marion von der Mehden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hannelore und Nina Hoger drehen neuen ZDF-Film
TV Wunschliste 13.09.19 13:48 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.