tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Pflaume, Joko & Klaas allesamt erfolgreich
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.09.19 10:00
Am gestrigen Samstagabend stand ein Show-Dreikampf der besonderen Art an: Sowohl Das Erste als auch RTL und ProSieben schickten ihre XXL-Schlachtschiffe ins Rennen, von denen keines kürzer als drei Stunden lief - RTL knackte sogar beinahe die 5-Stunden-Marke. Mit den Quoten können alle drei Sender zufrieden sein, wenngleich sie sich wohl gegenseitig den ein oder anderen Zuschauer weggenommen haben dürften.

Den Tagessieg bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren fuhr "Denn sie wissen nicht, was passiert" bei RTL ein, wo diesmal Barbara Schöneberger moderierte und Günther Jauch und Thomas Gottschalk gegeneinander spielten. 900.000 Zielgruppen-Zuschauer saßen vorm Bildschirm und bescherten der bis knapp nach 1 Uhr andauernden Liveshow einen tollen Marktanteil von 17,3 Prozent. Insgesamt 2,12 Millionen ließen sich vom Dreiergespann unterhalten, damit standen gute 11,9 Prozent zu Buche.

Nicht weit weg beim jungen Publikum war "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" auf ProSieben. 860.000 Zuschauer wurden bei der fast vierstündigen Show gezählt, das reichte für weit überdurchschnittliche 15,5 Prozent und sogar einen neuen Rekord für die Team-Edition. Im Ersten lud derweil Kai Pflaume zu einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß", die allerdings im Vergleich zu den beiden anderen Shows nicht live war. Starke 12,1 Prozent in der Zielgruppe und sogar famose 20,0 Prozent beim Gesamtpublikum standen zu Buche, insgesamt 4,23 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet.

Für Platz 1 der Tagescharts reichte es aber auch damit nicht, der ging an "Kommissarin Lucas" im ZDF. Die neue Folge "Tote Erde" fesselte 4,40 Millionen Menschen, das entsprach hervorragenden 19,6 Prozent und immerhin 6,2 Prozent in der Zielgruppe. "Der Staatsanwalt" hielt sich nachfolgend bei einem starken Gesamtmarktanteil von 15,7 Prozent, ehe es für das kurze "heute journal" auf 11,7 Prozent zurückging.

Sat.1 generierte mit "Der Babynator" zum Start in den Abend solide 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe sich "Let's Be Cops - Die Party Bullen" mit mauen 5,6 Prozent begnügen musste. VOX kann mit 6,6 Prozent für seine "Große Samstags-Dokumentation" "Kindheit unterm Hakenkreuz - 80 Jahre 2. Weltkrieg" halbwegs zufrieden sein, im Gegensatz zu RTL II, wo "Stephen Kings Misery" nicht über 4,2 Prozent hinauskam. Am schwächsten lief es für kabel eins, das mit "Hawaii Five-0" bei 3,9 und 4,1 Prozent hängenblieb. "Lethal Weapon" reihte sich später mit 3,9 Prozent in das triste Bild ein.

01.09.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Pflaume, Joko & Klaas allesamt erfolgreich
TV Wunschliste 01.09.19 10:00 591 
  Re: Quoten: Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Pflaume, Joko & Klaas allesamt erfolgreich
Helmprobst 02.09.19 18:24 381 
  Re: Quoten: Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Pflaume, Joko & Klaas allesamt erfolgreich
U56 02.09.19 19:45 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.