tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Frank Elstner wird YouTuber
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.19 16:39
Bis 2015 präsentierte Frank Elstner im SWR Fernsehen seine Talkshow "Menschen der Woche". Nun steht der 77-Jährige kurz vor einem Comeback - und zwar bei YouTube. Der "Wetten, dass..?"-Erfinder startet am heutigen Mittwoch, 24. April, ein neues Format mit dem Titel "Wetten, das war's..?". Er wolle sich nur noch mit Menschen unterhalten, die ihn wirklich interessieren. In der ersten Ausgabe begrüßt Elstner den Satiriker Jan Böhmermann.

Im Gespräch mit der Wochenzeitung Die Zeit gestand Elstner, dass bei ihm bereits vor drei Jahren Parkinson diagnostiziert wurde. Abgesehen von seinen besten Freunden und seiner Familie habe er bislang niemandem von seiner Erkrankung erzählt. Er wollte sich nicht mit der Presse über seinen Gesundheitszustand unterhalten. Doch als Journalist sei ihm klar gewesen, dass er eines Tages die Krankheit zugeben müsse. "Dann hat mir auch mein Arzt gesagt, komm, Angriff ist die beste Verteidigung: Sag den Leuten, dass du es hast, und Ruhe", so Elstner in Die Zeit.

Beeinträchtigungen des Gedächtnisses oder Schluckbeschwerden habe er bislang nicht. Elstner bezeichnet sich als "Weltmeister im Verdrängen" und will die Krankheit nicht überhandnehmen lassen. "Warum soll ich den jetzt reinlassen und sagen: Mach mit mir, was du willst?" Dies ist auch der Grund, weshalb er weiter Sendungen moderieren möchte. Er hofft, dass im Umgang mit seiner Krankheit eine gewisse Natürlichkeit Einzug halten wird: "Dann zittere ich halt." Jedes Jahr, das jetzt dazukomme, sei für ihn ein Bonusjahr.

Trailer:

24.04.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Krause-Burberg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frank Elstner wird YouTuber
TV Wunschliste 24.04.19 16:39 759 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 24.04.19 17:08 453 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Spoonman 24.04.19 17:39 476 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 24.04.19 17:45 410 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Spoonman 24.04.19 18:16 403 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 25.04.19 16:10 318 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Spoonman 25.04.19 16:41 294 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Fall Guy 25.04.19 18:08 336 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
faxe61 25.04.19 23:32 291 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
jeanyfan 25.04.19 16:53 319 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 25.04.19 17:14 378 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
faxe61 25.04.19 17:41 284 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 25.04.19 17:51 311 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
Jim.S 25.04.19 22:59 273 
  Re: Frank Elstner wird YouTuber
tomgilles 25.04.19 22:51 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.