tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
geschrieben von: Helmprobst, 27.02.19 13:06
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>Denn die achtteilige Miniserie wird
> als Eventprogrammierung innerhalb einer Woche
> gezeigt. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um
> 22.15 Uhr mit den ersten beiden Episoden. Herbst
> und Frier übernehmen somit einmalig den
> Sendeplatz der Polit-Talkshow "Maybrit Illner",
> die an diesem Tag pausiert. Die weiteren sechs
> Folgen sind dann in weiteren Doppelpacks am
> Samstag, Sonntag und Montag zu sehen.
>

Klingt eher nach dem Prinzip "Augen zu und durch" statt nach einer durchdachten Programmierung. Wahrscheinlich will man ein Quotendesaster a la "Zarah - Wilde Jahre" vermeiden? Ich sehe das eher skeptisch: eine Serie - gerade in einem Hauptprogramm - sollte verlässlich auf einem festen wöchentlichen Sendeplatz laufen anstatt verheizt zu werden. Da kopiert man unnötigerweise wieder mal eine Untugend der Privaten Sender mit x Folgen am Stück. Ausserdem: warum muss "Illner" pausieren, freitag läuft "Die Heute-Show" (vermutlich) planmässig statt die Merz-Serie und am Samstag geht es dann, womöglich zeitüberschneidend mit grossen Shows auf anderen Sendern, auf einmal weiter??

Für solche "Experimente" könnte man natürlich hervorragend auch mal zdf_neo nutzen. Aber dafür müssten ja am Ende Wiederholungen von Horst Lichter und Krimis pausieren...

Ich will hier keine Kritik an der Serie - die ich ja noch nicht kenne - äussern, aber schon allein wegen einer so unlogischen und komplizierten Programmplanung spricht mich das Format nicht an!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
TV Wunschliste 27.02.19 11:31 735 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
Helmprobst 27.02.19 13:06 479 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
Thinkerbelle 27.02.19 13:58 467 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
Helmprobst 27.02.19 14:28 456 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
Thinkerbelle 27.02.19 22:32 400 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
VT 5081 27.02.19 23:23 349 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
Ralfi 27.02.19 18:38 454 
  Re: Christoph Maria Herbst und Annette Frier übernehmen "Maybrit Illner"-Sendeplatz
macabros 28.02.19 07:32 507 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.