tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
geschrieben von: Paula Tracy, 09.08.17 09:27
Na ja - es war eines von vielen Pseudo-Doku-Formaten, wo es in erster Linie darum ging, jemanden vorzuführen, meist war es der Wirt, der entweder unfähig oder faul war (bzw. so dargestellt wurde). Was wurde sich in den Wohnzimmern aufgeregt, weil der Wirt die Ratschläge von Herrn Rach nicht annehmen wollte, und was hat Rach rumgemeckert, die Augen verdreht und am Ende sahen die meisten Lokale auch nicht viel besser aus als vorher, sie waren nur bekannter. Das hielt jedoch immer nur eine gewisse Zeit.

Anstatt echte Beratung zu geben, ging es oft genug ums Privatleben der Wirte und deren angeblich desaströse Wirtschaft (in beiderlei Sinn). Und viele Lokale schlossen trotzdem - oder vielleicht sogar deshalb, weil Rach da war.

Rach ist Koch, und RTL will emotionale Bilder, Bilder, bei denen sich schön fremdschämen lässt. Aber vielleicht merkt auch irgendwann der RTL-Zuschauer, dass es immer auf das eine hinausläuft: normale Leute lächerlich zu machen, die sich naiverweise Hilfe erhofften oder ein wenig Publicity für ihr Lokal.

Ich weine Rach keine Träne nach und hoffe, dass die Einstellung dieser Sendung Vorbildfunktion hat und es anderen ähnlichen Sendungen genauso geht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
TV Wunschliste 08.08.17 17:53 1059 
  Re: RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
Paula Tracy 09.08.17 09:27 564 
  Re: RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
harry27 09.08.17 09:54 456 
  Re: RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
tiramisusi 09.08.17 11:47 452 
  Re: RTL setzt "Rach, der Restauranttester" nicht fort
BlackOak 09.08.17 13:25 466 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.