tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
geschrieben von: Kate, 01.03.17 10:34
Puri schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, ich weiß nicht ob das wirklich ein Versehen
> war. Immerhin reden wir hier von Hollywood.
> Seit 90 Jahren werden die Oscars verliehen,
> mittlerweile mit 25 Kategorien. Und dann passiert
> so ein Fehler ausgerechnet beim "best motion
> picture"? Schon schräger Zufall...
>
> Immerhin haben sie es damit sogar in Deutschland
> in die Topnews geschafft, und sind nicht im
> Kulturteil vorm Wetter versauert. Publicity gabs
> deswegen jedenfalls genügend.

Es ist eine Frage des Blickwinkels. Für Menschen, die in der Kinobranche arbeiten, sind die Oscars das wichtigste Ereignis des Jahres, da es für jeden Film kräftig die Werbetrommel rührt. Da kann der deutsche Filmpreis und Cannes nicht wirklich mithalten.
Vielleicht sind die Oscars für dich nicht präsent in den Medien, doch in den Köpfen der Menschen umso mehr.

Jedenfalls schließe ich einen Fake aus. Die Oscars brauchen keine Publicity, die haben sie auch schon so. Was passiert ist, war menschliches Versagen, nicht mehr und nicht weniger.
Für das Verteilen der Umschläge ist ein Ehepaar zuständig, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt zwei Sets Umschläge, also den Gewinnerumschlag jeder Kategorie doppelt. Jedes Set wird auf einer Seite der Bühne deponiert. Falls sich kurzfristig etwas am Auftritt eines Laudators ändert, gibt es so Ersatzumschläge.
Der Herr auf der einen Seite hat wohl anstatt seinen Auftrag ernst zu nehmen, lieber Fotos der Stars gemacht und getwittert. Daher hat er den falschen Umschlag dem Laudator in die Hand gedrückt.
Ich finde es süß und nicht besonders tragisch. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er die Crew von La La Land besonders hart getroffen hat. Sie sind trotzdem mit sechs Oscars die Gewinner des Abend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
TV Wunschliste 27.02.17 09:45 908 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Deckard 27.02.17 10:28 527 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Dustin 27.02.17 15:14 481 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Deckard 28.02.17 11:15 363 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
linkin_park 27.02.17 11:15 379 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Kate 27.02.17 12:34 410 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Thinkerbelle 27.02.17 19:23 408 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Hülya 27.02.17 21:03 369 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Thinkerbelle 27.02.17 22:11 365 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Puri 28.02.17 11:44 342 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Hülya 28.02.17 13:04 345 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Deckard 28.02.17 13:28 293 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Argus 28.02.17 14:15 385 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Puri 28.02.17 15:26 353 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Thinkerbelle 28.02.17 23:05 318 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Sveta 28.02.17 16:24 387 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Kate 01.03.17 10:34 320 
  Re: Oscar-Chaos: Falscher Film zum Sieger ausgerufen
Thinkerbelle 01.03.17 14:51 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.