tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
geschrieben von: dundee, 05.11.15 16:20
Was beim Thema Musikantenstadl immer ein wenig in Vergessenheit gerät, ist der Punkt, dass es sich hierbei ja nicht nur um eine Fernsehsendung gehandelt hat. Sicher war das der Aufhänger und jedem bekannt, aber man muss mal anmerken, dass mit dem Ersetzen von Andy Borg auch die Musikantenstadl Tour auf Eis gelegt worden ist.

Ich selber bin jetzt kein Fan dieser Musik und war auch kein Zuschauer der Sendung. Dennoch habe ich 2011 zwei ältere Damen zu einem Konzert: "Musikantenstadl on Tour" begleitet, die sichtlich angetan waren. Klar war es alles ein wenig abgespeckt und nicht so üppig gestaltet wie für eine Fernsehübertragung. Und das Bundesland spricht auch gegen massenhafte Trachten in den ersten Reihen. Trotzdem muss ich sagen, dass der Name schon gezogen hat und die Halle voll war. ( Weil man es ja auch aus dem Fernsehen kannte und genau so sehen wollte ). Was aber besonders auffiel, war die Nähe der Künstler zum Publikum. Auch ohne Kamera. Nach dem Konzert hat sich auch noch jeder Künstler draussen in den Gängen Zeit genommen, um Autogrammkarten zu verteilen, zu signieren oder einfach Fotos mit sich machen zu lassen.

Man hatte rundum das Gefühl, dass hier den Menschen nichts vorgemacht wird und auch nicht mit aller Macht etwas rübergebracht werden muss. Kurz gesagt: Es passte einfach und jeder Künstler war mit seinem Herzen dabei - nicht wegen einer Fernsehübertragung. Und so etwas spürt ein Publikum halt.

Wenn die Menschen eine Modernisierung gewollt hätten, wären sicher auch die Hallen nicht voll gewesen. Das scheint wohl bei den Sendern überhaupt niemand mitbekommen zu haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
TV Wunschliste 04.11.15 14:33 2297 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
ChB 04.11.15 18:05 556 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
tomgilles 04.11.15 19:09 539 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Sir Hilary 04.11.15 19:41 500 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Roy Kabel 05.11.15 08:08 485 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Nicole (Nicko) 05.11.15 08:40 492 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Ralfi 05.11.15 19:16 429 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
dundee 05.11.15 16:20 529 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Pilch 05.11.15 23:27 370 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Robert Urban 06.11.15 06:51 461 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Wilderer 06.11.15 08:37 506 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
tomgilles 07.11.15 02:28 491 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.