tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.11.15 14:33
Der "Musikantenstadl", der inzwischen in die "Stadlshow" umgetauft wurde, kommt einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nachdem die erste Ausgabe der Neuauflage beim Publikum durchfiel, will die BILD-Zeitung jetzt erfahren haben, dass die Sendung bereits vor dem endgültigen Aus steht. Angeblich soll nach dem traditionellen "Silvesterstadl" Schluss sein. Ein Indiz hierfür soll nach Informationen des Boulevardblatts sein, dass die Verträge mit dem neuen Moderatoren-Duo Alexander Mazza und Francine Jordi nicht verlängert wurden. Die Frist der Verlängerungsoption soll mit dem 31. Oktober abgelaufen sein. Weiteres Indiz sei, dass für das kommende Jahr noch keine Hallen gebucht worden wären.

Der Bayerische Rundfunk weist diese Gerüchte entschieden zurück und dementiert die bevorstehende Einstellung. "Im Umfeld großer Entscheidungen wird immer in viele Richtungen spekuliert. Die Behauptung, dass intern schon eine Entscheidung gefallen sei, entspricht nicht den Tatsachen", äußerte sich ein Sendersprecher gegenüber DWDL. Stattdessen wolle man nach dem "Silvesterstadl" erneut beraten und über die Zukunft entscheiden. Ob die entsprechenden Verträge 2016 mit den beiden Moderatoren verlängert werden, hängt somit sehr davon ab, welche Quoten die Silvestershow einfahren wird.

Dennoch stehen die Vorzeichen für eine Fortsetzung äußerst schlecht. Die erste Folge der "Stadlshow" sahen lediglich 2,46 Millionen Menschen. Besonders bitter: Nicht nur das angepeilte junge Publikum blieb der übertrieben auf jugendlich getrimmten Neuauflage fern, sondern auch große Teile des älteren Stammpublikums wurden offenbar vergrault. Die unnötige Modernisierung, die von den Zuschauern ohnehin nie gewünscht war, ging also völlig nach hinten los. Zum Vergleich: Andy Borgs letzten "Musikantenstadl" verfolgten im Juni noch 4,4 Millionen Zuschauer.

Laut Information der BILD soll Partnersender ORF sogar schon erwogen haben, den ehemaligen "Stadl"-Moderator Andy Borg zurück zu holen, doch die ARD und das Schweizer Fernsehen sollen diese Idee abgelehnt haben.

04.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ORF/Milenko Badzic


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
TV Wunschliste 04.11.15 14:33 2293 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
ChB 04.11.15 18:05 551 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
tomgilles 04.11.15 19:09 534 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Sir Hilary 04.11.15 19:41 495 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Roy Kabel 05.11.15 08:08 479 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Nicole (Nicko) 05.11.15 08:40 487 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Ralfi 05.11.15 19:16 424 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
dundee 05.11.15 16:20 525 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Pilch 05.11.15 23:27 364 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Robert Urban 06.11.15 06:51 455 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
Wilderer 06.11.15 08:37 500 
  Re: Verwirrung um "Stadlshow"-Zukunft
tomgilles 07.11.15 02:28 485 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.