tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.14 14:32
Erst seit drei Wochen ist Jan Böhmermann mit seinem "NEO Magazin" zurück aus der überlangen Sommerpause - und doch sorgt der Entertainer bereits wieder für Aufsehen. In der Ausgabe vom vergangenen Donnerstag machte sich Böhmermann über den YouTube-Star Sami Slimani alias Herr Tutorial lustig. Dieser verstand allerdings keinen Spaß und ließ das entsprechende Video bei YouTube umgehend sperren.

Sami Slimani berichtet seit mehreren Jahren in Form von unzähligen YouTube-Clips aus seinem Leben, stellt Produkte vor und gibt Tipps zu allen möglichen Themen, wie beispielsweise Partnerschaft, Kochen und vor allem Fashion. Er erlang damit große Bekanntheit und konnte sich eine junge Fangemeinde aufbauen, während ältere Zuschauer angesichts der oberflächlichen Banalitäten meist nur mit dem Kopf schütteln können. Inzwischen ist Slimani sogar von VIVA als Moderator engagiert worden.

Jan Böhmermann fungierte nun als Stimme entnervter Nutzer und nahm sich eines der Tutorial-Videos an. Er schlich sich mittels eines technischen Kniffs von hinten ins Bild, während Sami Slimani wie üblich vor der Kamera seine Weisheiten zum Besten gab. Böhmermann zückte eine Pumpgun und schoss auf Slimani, der daraufhin in Konfetti zerplatzte.

Das Video, das auf dem YouTube-Channel von ZDFneo hochgeladen wurde, ist allerdings inzwischen "aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Sami Slimani nicht mehr verfügbar". Dies sei jedoch laut Böhmermann "natürlich totaler Quatsch", wie er kurz darauf via Facebook klarstellte. "Nicht zuletzt Oliver Kalkofe - dem von mir schon immer hochverehrten Pionier der von Zitatrecht und Kunstfreiheit gedeckten, freien Verwendung urheberrechtlich geschützten Materials - ist es zu verdanken, dass an dem Vorwurf einer Urheberrechtsverletzung in diesem Fall echt nix dran ist."

Der 36-sekündige Clip ist allerdings weiterhin ungekürzt in der ZDF-Mediathek zu bewundern, quasi "im Darknet" bzw. der "illegalen Undergroundmediathek der Anonymous-Dependance Mainz-Lerchenberg", wie Böhmermann sie lieber bezeichnet.

Zum Clip "Neues von Sami Slimani (Herr Tutorial)" in der ZDF-Mediathek

10.11.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF / Fabian Preuschoff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
TV Wunschliste 10.11.14 14:32 857 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
Frau_Kruse 10.11.14 15:16 426 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
U56 10.11.14 15:44 404 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
Nicole (Nicko) 10.11.14 15:48 305 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
faxe61 10.11.14 16:25 366 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
Dustin 11.11.14 10:11 336 
  Re: "NEO Magazin": Herr Tutorial lässt Böhmermanns Parodie sperren
Frau_Kruse 11.11.14 10:11 489 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.