tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.14 13:43
Es war ein langer und harter Weg, doch nun haben die TV-Götter den Wunsch von Jan Böhmermann und seinen Fans offensichtlich erhört: Nach Jahren des undankbaren Nischendaseins schafft der Satiriker endlich den Sprung ins große Fernsehen. Wie das ZDF bekannt gab, wird seine Show "NEO Magazin" ab Februar 2015 auch im Hauptprogramm des Mainzer Senders zu sehen sein. Während die Erstausstrahlung weiterhin donnerstags um 22.15 Uhr auf dem Ableger ZDFneo stattfindet, wird sie zudem künftig auch am Freitagabend im ZDF gezeigt.

Doch damit nicht genug: Das ZDF hat mit Jan Böhmermann einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen, der ab 2015 gilt. Die Schlagzahl des "NEO Magazins" wird außerdem erhöht: Waren bisher lediglich zwei kurze Staffeln zu je neun Folgen produziert worden, wurden nun gleich 34 Ausgaben bestellt, die weiterhin wöchentlich zu sehen sind.

"Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik stehen mit dem 'NEO Magazin' für das Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam", lobt ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius den Moderator und Entertainer. Böhmermann selbst kommentiert den Coup in bester Harald-Schmidt-Manier mit einem schlichten "Na gut".

Bevor es soweit ist, darf Jan Böhmermann allerdings zunächst noch mal vor einem kleinen Publikum "üben". Die bevorstehende dritte Staffel startet am 23. Oktober bei ZDFneo donnerstags um 22.20 Uhr. Sie umfasst zehn Folgen und schließt mit einem Silvester-Special ab, bevor es nach kurzer Verschnaufpause im Februar 2015 weitergeht.

Spätestens seit der "LateLine" (EinsPlus) und "Roche & Böhmermann" (ZDFkultur) gilt Jan Böhmermann als Hoffnungsträger in der deutschen Humor- und TV-Landschaft. Abgesehen von kurzen Gastspielen bei RTL blieb ihm allerdings bisher das große Fernsehpublikum verwehrt. Vor einem Jahr ging das "NEO Magazin" an den Start, das auf Anhieb zu einem Kritikerliebling wurde. Binnen kürzester Zeit wurde das Format auch noch mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, was nun offensichtlich das ZDF nicht mehr länger ignorieren konnte bzw. wollte.



15.10.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF / Fabian Preuschoff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
TV Wunschliste 15.10.14 13:43 871 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Helmprobst 15.10.14 15:46 428 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
ChB 15.10.14 16:15 472 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Kellerkind 15.10.14 17:36 479 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Helmprobst 15.10.14 18:08 427 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Blondino 16.10.14 00:06 520 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Blondino 16.10.14 00:03 396 
  Re: Jan Böhmermanns "NEO Magazin" kommt ins ZDF-Hauptprogramm
Frau_Kruse 17.10.14 02:02 524 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.