tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jan oder der Junge vom anderen Stern
geschrieben von: Andreas, 30.09.99 15:00
Hallo, :-)
vor einiger Zeit gab es in diesem Forum schon einmal zwei Anfragen zur Fernsehserie "JAN oder der Junge vom anderen Stern". Leider scheint niemand genauere Details über die Miniserie/den Mehrteiler zu wissen.

Mein Kenntnisstand ist der, dass Jan versehentlich auf der Erde gelandet ist (durch irgendeinen Spalt) und bei einer Familie aufgenommen wird. Jan hat viele Fähigkeiten, die die Menschen der Erde nicht aufweisen. Er kann Gedanken lesen, hört extrem gut und "bändigt" nahezu jedes Tier. Wenn ich mich recht erinnere spricht er (zumindest zu Anfang) kein Wort.

Die Serie wurde Ende der siebziger Jahre von der ARD produziert und ausgestrahlt. Zuletzt habe ich sie vielleicht 1981...1983 als Wiederholung im hessischen dritten Programm gesehen.

Wäre nett, wenn mehr zu diesem Thema rauszukriegen wäre.



Viele Grüsse



Andreas

P.S.: An die Admins von "www.fernsehserien.de": Diese Serie würde sehr gut in euer Archiv passen. ;-))) Typische Serie für die Siebziger.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jan oder der Junge vom anderen Stern
Andreas 30.09.99 15:00 1141 
  II. Jan oder der Junge vom anderen Stern
Andreas 30.09.99 17:12 616 
  Re: Jan oder der Junge vom anderen Stern
Armin 30.09.99 20:20 1267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.