tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Jan oder der Junge vom anderen Stern
geschrieben von: Armin, 30.09.99 20:20
Hi,
ich erinnere mich zwar nicht mehr an die Serie, habe aber mal im Lexikon der Fernsehspiele gesucht und folgendes gefunden:

JAN VOM GOLDENEN STERN

Buch+Regie: Peter Podehl, nach dem Roman "Die Tür zu einer anderen Welt" von Alexander Key

Jan wurde von Balthasar Lindauer gespielt, ansonsten spielten Lutz Hochstraate, Thekla Carola Wied, Natascha Kilbinger, Hans Zander, Gisela Ferber u.a. mit

Sendetermine:

18.-20.3.80 ARD (in 3 Teilen je 35 Min)

18.7.82 WDR/HR/NDR (Spielfilm 95 Min)

17.6.83 ARD (Spielfilm)

26.7.87, 19.7.89 WDR (Spielfilm)

... und hab dann auch noch in eine entsprechende Hörzu (28/82) reingesehen:

"Während man auf dem goldenen Stern ausgelassen das Fest der Sternschnuppen feiert, passiert dort ein Unglück. Jan fällt durch eine kaputte Raumstation auf die Erde hinunter. In einer Höhle wacht er auf - völlig benommen und ohne Erinnerung an sein bisheriges Leben. Jan ist verletzt und auf die Hilfe der Menschen angewiesen. Doch schon die erste Begegnung mit den Erdenbewohnern wird für ihn gefährlich."

Ich hoffe, das hilft Dir (und den anderen beiden) weiter...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jan oder der Junge vom anderen Stern
Andreas 30.09.99 15:00 1138 
  II. Jan oder der Junge vom anderen Stern
Andreas 30.09.99 17:12 615 
  Re: Jan oder der Junge vom anderen Stern
Armin 30.09.99 20:20 1265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.