tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
geschrieben von: Paula Tracy, 06.01.11 14:26
Es war eine einzige Beweihräucherung von Günter Jauch. Ein halbstündiger Rückblick wäre absolut ausreichend gewesen. Und warum man unter all den Gästen, die er über 20 Jahre begrüßen konnte, ausgerechnet Atze Schröder ausgesucht hat, der diesen "Abend für Jauch" einleiten durfte, ist mir unbegreiflich. Und dann Pocher und Schöneberger (die ich nicht mehr gesehen habe) - man könnte meinen, Jauch hat eine Comedy-Sendung moderiert.

Ich habe ca. eine halbe Stunde ausgehalten. Klar, Jauch ist das Zugpferd und der einzige seriöse Moderator des Senders, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

Das Konzept von stern TV zu ändern, wäre meiner Meinung nach falsch. Man kann nicht den gewohnten Moderator, der zweifellos sehr beliebt ist und ein Quotengarant, auch wenn es keine interessanten Themen gibt, austauschen und ein neues Konzept einführen. Angenommen, Hallaschka kommt nicht gut an - die Sendung ist trotzdem immer noch vertraut, Stammzuschauer, die nicht nur wegen Jauch geguckt haben, gucken wahrscheinlich erst mal weiter und sind eher bereit, dem Moderator noch eine Chance zu geben. Hallaschka wird es schwer haben, egal, wie kompetent und sympathisch er auch ist. Wenn ein neues Konzept nicht ankäme, hätte er es noch schwerer.

Grundsätzlich finde ich das Konzept von stern TV nicht schlecht. Aktuelle Themen werden unterhaltsam aufbereitet, ohne direkt allzu aufreißerisch zu wirken. Dazu Studiogäste und Gespräche - ich würde gar nichts ändern. Außer vielleicht der Werbung für andere RTL-Sendungen, ich will da keinen Bohlen, Zwegat, Supernanny oder Rach mehr sehen. Das wird doch alles bei Birgit Schrowange schon abgehandelt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
TV Wunschliste 06.01.11 12:56 921 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
therain 06.01.11 13:31 592 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
TheAnk 06.01.11 13:44 557 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
jumin 06.01.11 14:04 556 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
SCVe-andy 06.01.11 14:13 560 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
Quasselkasper 07.01.11 08:11 399 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
Paula Tracy 06.01.11 14:26 583 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
Beverly Boyer 06.01.11 15:28 508 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
Gandalf 06.01.11 22:29 446 
  Re: Top-Quote für Günther Jauchs Abschied von "stern tv"
LouZipher 08.01.11 03:39 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.