tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
geschrieben von: erîk, 07.07.10 23:52
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da siehst du die falschen Folgen. Gerade L&O und
> seine Ableger sind zeitweise zutiefst emotional.

Bei den L&O Ablegern aber auch nur bei Criminal Intent, da sind fast alle Episoden sehr intensiv, bei SVU hingegen wird mir das Emotionale zu manipulativ eingesetzt, da kann ich mir nur ganz schwer eine ganze Folge ansehen ohne mich darüber aufzuregen.

> > Positive Ausnahme ist für mich "The Closer":
> > Sympathisches Team und viel Humor.
>
> Viel Humor, aber immer das Gleiche und eine
> emotional Unfähige Hauptdarstellerin.

Entschuldige, aber wenn du ausgerechnet bei "The Closer" 'immer das Gleiche' anbringst, kannst du es bei allen L&O Serien auch anbringen, ach was bei allen Krimiserien - Mord/Tat geschieht, Polizeiteam klärt auf - nein da lass ich an "The Closer" nichts kommen, gerade diese Serie entwickelt sich von Staffel zu Staffel enorm, die Fälle sind alle samt originell, mal sehr schlicht - da steht dann der Humor und Privates im Vordergrund, mal abgrundtief böse - und das sind die besten Momente der Serie, wenn Brenda Leigh Johnson dann mit übertriebener Freundlichkeit den Verdächtigen in Sicherheit wiegt und ihm dann eiskalt das Messer in den Rücken sticht. Die Verhörszenen sind leider von Staffel zu Staffel immer weniger geworden. Und von der emotionalen Unfähigkeit der Protagonistin lebt die Serie schließlich - als sie Kitty, ihre tote Katze, mit an die Arbeit brachte, hätte ich gern gelacht, nur konnte ich nicht, weil es zugleich tief traurig ist (nicht die tote Katze, sondern der Umgang mit den Emotionen) und auch hier hat die Serie eine große Stärke bewiesen, sie zieht es nicht ins Lächerliche (wie es zuletzt immer öfter bei Monk passierte (oh Gott ich vergleiche doch nicht gerade wirklich "The Closer" mit Monk!) mit dieser idiotischen Witzigkeitsmusik), sondern zeigt gleichzeitig beide Seiten der Medaille. Hach, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber vielleicht merkt man ja, dass ich The Closer liebe und die neuen Folgen gar nicht mehr abwarten kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX: Programmpräsentation 2010/11
TV Wunschliste 06.07.10 18:03 1170 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 06.07.10 18:22 590 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Helmprobst 06.07.10 19:19 588 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
NewYorkFan 07.07.10 18:57 638 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Blondino 07.07.10 20:03 523 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 07.07.10 23:22 639 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
erîk 07.07.10 23:52 543 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 08.07.10 09:26 529 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.