tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
geschrieben von: Kate, 08.07.10 09:26
erîk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei den L&O Ablegern aber auch nur bei Criminal
> Intent, da sind fast alle Episoden sehr intensiv,
> bei SVU hingegen wird mir das Emotionale zu
> manipulativ eingesetzt, da kann ich mir nur ganz
> schwer eine ganze Folge ansehen ohne mich darüber
> aufzuregen.

Siehste, das sehe ich anders.

Die Folgen mit Goren und Eames sind in der Regel intensiver als die mit dem anderen Team, obwohl ich die auch gerne sehe.

Aber gerade SVU finde ich sehr emotional, wenn auch nicht unbedingt die Stellen, die mir die Serie vorsetzt, also ich bin selten mit Stabler empört oder leide mit Benson.
Aber die Fälle an sich treffen mich schon manchmal. Da gab es den Fall mit einer Frau, der man bei der künstlichen Befruchtung versehentlich statt ihren eigenen Eizellen fremde eingesetzt hat. Und beide Mütter liebten das entstandene Kind und kämpften um das Sorgerecht.
Oder ein junger Mann beschliesst als Frau zu leben, er hat schon Brüste, es fehlt nur die letzte Operation. Auf einer Party entdeckt der Bruder seines Freundes sein Geheimnis und aus einem Reflex heraus tötet der junge Mann den Bruder. Er wird verurteilt und dann geht es um die Frage, in welches Gefängnis "sie" muss. Aber ohne die Operation muss "sie" in ein Männergefängnis, in dem es keine zwei Stunden dauert bis "sie" mehrfach vergewaltigt wurde.


> Entschuldige, aber wenn du ausgerechnet bei "The
> Closer" 'immer das Gleiche' anbringst, kannst du
> es bei allen L&O Serien auch anbringen, ach was
> bei allen Krimiserien - Mord/Tat geschieht,
> Polizeiteam klärt auf...

Stimmt, bei vielen Krimiserien läuft es gleich ab, und natürlich bei L&O, was aber Absicht ist.

Du bist offensichtlich nicht objektiv :P

Ich bin nach drei Staffeln ausgestiegen, weil mir die Serie nichts mehr gab.
Die sympathische Hauptdarstellerin nervte mich nur noch mit ihrer Art und der emotionalen Unfähigkeit. Sie ist mit einem tollen Mann verheiratet und führt sich ständig auf, als wäre sie allein auf der Welt. Das stört mich bei Monk auch immer wieder.
Nun ist Monk eine Krimikomödie und The Closer doch mehr eine ernste Krimiserie und das ist eben nicht meines. Für mich fühlt sich das gleich an.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX: Programmpräsentation 2010/11
TV Wunschliste 06.07.10 18:03 1162 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 06.07.10 18:22 586 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Helmprobst 06.07.10 19:19 586 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
NewYorkFan 07.07.10 18:57 635 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Blondino 07.07.10 20:03 515 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 07.07.10 23:22 636 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
erîk 07.07.10 23:52 542 
  Re: VOX: Programmpräsentation 2010/11
Kate 08.07.10 09:26 525 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.