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Re: RTL will Neudefinition der "werberelevanten Zielgruppe"
Also ich bin bereits über 30 und nutze das "klassische Fernsehn" mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen, weil ich per Internet und DVD genau die Unterhaltungs- und Infoformate bekomme, die ich auch haben möchte und nicht diesen grenzdebilen Schwachsinn, den die TV-Sender einem vorsetzen, weil sie allen Ernstes glauben, dass eine echte Mehrheit solchen Humbug wie Doku-Soaps, Telenovelas, Casting- und Ranking-Shows oder billige Daily-Soaps und RTL-Nachrichten sehen will.
Nicht nur die unter 20-jährigen wenden sich zunehmend vom Fernsehn ab. In den meisten Internetforen, in denen ich mich so herumtreibe, sind es eigentlich auch eher die 20 - 40jährigen, die dort mitdiskutieren und aus deren Beiträgen heraus zu lesen ist, dass sie sich viele Filme und Serien lieber im Original per DVD oder Internet ansehen, als im TV. Ich bezweifle deshalb auch ganz stark, dass eine neue Zielgruppenorientierung irgend etwas ändern wird, dass dem Fernsehn früher oder später ein Großteil der Zuschauer abhanden kommt. Da müsste schon das Programm als solches wieder mehr an Niveau, Unterhaltungswert und Informationswert gewinnen.
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