tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
geschrieben von: htavrfaolrden, 11.04.10 21:56
frodo_beutlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andere lassen auch in Bangladesh, China etc.
> produzieren nur wird dann ein Teuer-Label
> eingenäht und die Gewinnspanne ist noch um ein
> vielfaches größer als bei KIK ...
>
> damit will ich die Produktionsbedingungen und die
> Ausbeutung der Beschäftigten nicht gutheißen,
> abe rich finde es blauäugig sich nur auf KIK zu
> stürzen .....

Dem muss ich zustimmen. KIK gibt wenigstens die Einsparungen an die Kunden weiter. Das kann man von Schlecker nicht behaupten.

Und wir reden hier in Deutschland immer so "von oben herab". Gekauft wird aber dann doch alles, was aus China & Co. kommt. Ich habe den Bericht über KIK jetzt nicht gesehen und kann jetzt in diesem Fall nicht beurteilen, wie Kinder wirklich ausgebeutet werden. Wenn aber beispielsweise Erwachsene im Ausland für Minimallöhne arbeiten, so haben sie dennoch einen Job und können sich so über Wasser halten. Würden wir alle nur noch alles aus Deutschland kaufen; könnten wir uns das erstens selber nicht leisten; würden zweitens viele Waren gar nicht mehr bekommen und würden drittens Menschen in der Dritten Welt ihre letzten Jobs noch wegnehmen.

Einmal im Jahr gehe ich auch zu KiK und kaufe mir ein paar T-Shirts und Boxer-Shorts. Denn für sowas bei Esprit 69,90 Euro zu zahlen, kann und will ich mir nicht leisten.

Schlecker wird von mir aber boykottiert. Die Ware ist dort nicht günstiger als woanders - im Gegenteil! Und mit dieser Menia-Geschichte haben sie wirklich den Bogen überspannt und ich bewundere jede Mitarbeiterin, die den Kampf mit ihrem Arbeitgeber aufgenommen hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
TV Wunschliste 08.04.10 18:50 1832 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Merle 08.04.10 19:22 959 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Lokomotive 08.04.10 19:40 880 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Gastkritiker 08.04.10 22:52 765 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
jumin 10.04.10 13:02 587 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Gernspieler 12.04.10 15:50 444 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Stony 09.04.10 01:00 759 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
frodo_beutlin 11.04.10 10:06 555 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
htavrfaolrden 11.04.10 21:56 648 
  Re: Textil-Ausbeutung überall!
Gernspieler 12.04.10 15:55 792 
  NDR reagiert auf "KiK"-Kritik
TV Wunschliste 10.04.10 07:55 839 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Anonymer Teilnehmer 10.04.10 08:49 615 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Quasselkasper 10.04.10 15:13 695 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Anonymer Teilnehmer 11.04.10 06:21 700 
  Re: Textildiscounter "KiK" will sich mit juristischen Schritten gegen NDR wehren
Knurpsel 10.04.10 09:26 688 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.