tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
geschrieben von: Paula Tracy, 03.02.10 18:25
Schbinnoff ist eine tolle Idee! Wir gehen zurück in die späten 60er, als Hans in Bochum seine Helga kennen lernte. Helga war ja, wenn ich mich recht erinnere, Bankangestellte. Hans wollte seinen Opel Rekord finanzieren und hat so Helga kennen gelernt. Dann wurde der Sozialarbeiter nach München versetzt, und das Elend begann.

Ende der 60er lebte Rosi Skabowski noch in Österreich. Das Leben und die Winter waren hart. Schon damals zeigte sie leichte Züge der Verbitterung, und Bruno wilderte in fremden Gärten. So nahm Rosi ihre Gabi und zog nach München, wo sie einen gewissen Hubert kennenlernte, als sie ihre Uhr reparieren lassen wollte.

Ein weiterer Schauplatz ist natürlich Griechenland, wo ein gewisser Panaoitis Sarikakis vom guten Leben in Deutschland träumte. Nur seine Frau Elena ist dagegen, un der kleine Vasily will auch nicht aus Griechenland weg - es sollte auch noch ein paar Jahre dauern, bis es so weit war (immerhin kann Vasily heute noch nicht perfekt Deutsch, er kann unmöglich vor 1978 in Deutschland gelandet sein).

Und dann müssen natürlich die tollen Abenteuer des Andy Zenker näher beleuchtet werden! Andy war Ende der 60er immerhin schon 20.

Das muss genügend Stoff für ein Spin-Off geben. Allein Hans und Helga im piefigen 70er-Jahre-Look zu sehen, wäre was wert ;-) - Die Biografien habe ich jetzt nicht näher angeguckt, habe ich mich nur gerade versichert, dass Helga tatsächlich in Bochum Bankangestellte war.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
TV Wunschliste 27.01.10 21:29 1923 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Zoppo_Trump 28.01.10 02:03 899 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
moviefreak 30.01.10 17:04 706 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
flexibel 30.01.10 18:34 696 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Zoppo_Trump 31.01.10 08:41 721 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
4077hawkeye 31.01.10 13:11 636 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Brigitte 31.01.10 13:37 617 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Zoppo_Trump 31.01.10 21:30 558 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 01.02.10 10:25 586 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Zoppo_Trump 01.02.10 17:17 474 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Zoppo_Trump 01.02.10 17:17 526 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
gucki2 01.02.10 17:50 516 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 03.02.10 18:04 472 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Paula Tracy 03.02.10 18:25 481 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 03.02.10 19:04 469 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Paula Tracy 03.02.10 21:27 533 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 03.02.10 23:26 522 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 03.02.10 23:48 519 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Paula Tracy 04.02.10 07:05 757 
  Re: Kehrt Isolde Pavarotti in die "Lindenstraße" zurück?
Horst-Guenter 04.02.10 16:45 526 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.