tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
geschrieben von: Isaak_Hunt, 01.09.09 17:12
Roquefort und Kojak handelten in den entsprechenden Serien mehrfach jenseits des gesetzlichen Rahmens. Stilprägend waren aber wohl eher Filmfiguren wie Serpico, Shaft und Dirty Harry. Aber der Einwand ist berechtigt, weil das auch in den USA in den frühen 80ern erst richtig losging, mit Serien wie 'Polizeirevier Hill Street'.
Natürlich war die Fernsehunterhaltung dort, genauso wie hier in Deutschland auch, deutlich braver. Schimanski fiel halt bei uns besonders auf, weil er sich vom Rahmen 'Tatort' abhob. Ansonsten waren die 80er wohl in Deutschland die große Phase der eher unkonventionellen Charaktere. Da fällt mir noch 'Liebling Kreuzberg' ein, das mir durch die Wiederholung auf Arte kürzlich wieder ins Bewusstsein gerückt ist.
Das ist natürlich alles nicht zu vergleichen mit Serien, die man heute so sehen kann, wie 'The Shield' oder 'The Wire' und andere Serien aus der bisherigen 'wackelnde Kamera'-Ära.
Dennoch wurden die Charaktere bereits seit den 70er Jahren beständig 'schmuddeliger', obwohl natürlich keiner so wie Schimanski geflucht hatte. Schließlich waren die 70er auch die Zeit der 'Seven dirty words' von Georgie Carlin, die die Moralapostel der USA nach Regulierung riefen ließen, so dass eine etwas ungepflegtere Sprache heute nicht mehr über den Äther gehen kann. Paradoxerweise ist im Kabel alles erlaubt.
[de.wikipedia.org]
[www.youtube.com]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.09 17:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
TV Wunschliste 29.08.09 00:27 1680 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
ftde 29.08.09 00:36 987 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
möwe 29.08.09 21:35 730 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Pete Morgan 30.08.09 11:20 748 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
ftde 30.08.09 12:16 604 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Pete Morgan 30.08.09 21:30 573 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 30.08.09 21:10 543 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
extranase 31.08.09 15:45 519 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 01.09.09 17:12 638 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
extranase 02.09.09 17:31 483 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 03.09.09 07:19 506 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Darkness 02.09.09 18:10 457 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Hülya 02.09.09 18:17 576 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 03.09.09 07:41 447 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.