tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
geschrieben von: Pete Morgan, 30.08.09 11:20
Pessimistische Fernsehcops, die in Reihenhäusern mit farbigen Haustüren wohnen, Hut und regenschirm tragen und Fish & Chips essen, gibts im britischen TV auch - und die sind eben tyüisch englisch. Und in Amerika fahren die modernen Cops eben schicke Autos, haben allerlei High Tech Ausrüstung, laufen gestylt rum und essen hamburger oder - seit neuestem - ernähren sie sich gesundheitsbewusst, um dem Amerikaner zu zeigen, dass man nicht dick sein muss. Typisch amerikanisch eben...

Und jede Serie aus jedem land hat ihre eigenen Charaktere, ihre eigenen Klischees und ihr eigenes okalkolorit. Wenn gartenzwerge und Büdchen eben zum typisch deutschen Lokalkolorit gehören, dann - why not, Mister Kimmelman?

Ich liebe sie alle - ganz gleich, ob German, American oder very british. Hauptsache die Charaktere sind gut und der krimi spannend. Wo er letztlich herkommt, ist mir wurscht. Nur sind mir halt die deutschen und britischen krimis qualitativ seit Längerem wesentlich lieber als die amerikanischen. Das allerdings liegt nicht zuletzt an den Drehbüchern, den Darstellern und der Atmosphäre...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
TV Wunschliste 29.08.09 00:27 1680 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
ftde 29.08.09 00:36 987 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
möwe 29.08.09 21:35 730 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Pete Morgan 30.08.09 11:20 748 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
ftde 30.08.09 12:16 604 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Pete Morgan 30.08.09 21:30 573 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 30.08.09 21:10 543 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
extranase 31.08.09 15:45 520 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 01.09.09 17:12 639 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
extranase 02.09.09 17:31 483 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 03.09.09 07:19 506 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Darkness 02.09.09 18:10 457 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Hülya 02.09.09 18:17 576 
  Re: Die "New York Times" analysiert Germany's "Tatort"
Isaak_Hunt 03.09.09 07:41 447 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.