tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Laramie und die Sheriffs
geschrieben von: Stahlnetz, 27.08.14 12:37
Pete Morgan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber auch damit stehen wir beide wahrscheinlich
> ziemlich allein auf weitem Felde...

Scheint wohl so, denn auch in diesem Thread stehen wir ja offenbar ziemlich allein auf weiter Flur und geben hier bislang die "Alleinunterhalter" ;-)

Dabei dürften speziell bei "Laramie" nicht wenige der US-Boxen, sei es nun gleich die komplette Serie oder zumindest einzelne Staffeln davon, auch in deutschen DVD-Regalen stehen. Schließlich lebt hierzulande neben Japan die größte Fangemeinde außerhalb der USA. Zudem sind die "Laramie" - Editionen der TMG ohne RC, was ja ansonsten für heimische Serienliebhaber auch noch immer ein ernstes Problem zu sein scheint, obwohl sich viele Player innerhalb von Sekunden codefree schalten lassen und inzwischen selbst die Multi-Player zu bezahlbaren Preisen angeboten werden.

Ich finde es sehr schade, daß hier im Forum kaum Threads existieren, die sich auch mal mit den Import-DVDs der alten TV-Perlen beschäftigen bzw. eine Serie aus Sicht der Originalfassung aufgreifen. Um gleich mal bei "Laramie" zu bleiben: Bin ich etwa der einzige, der mit der Figur des Slim Sherman erst in der Originalfassung richtig warm wurde, weil die damalige ARD-Synchronstimme, Horst Raspe, nie die Sympathie zu transportieren vermochte, welche John Smith im Original aber tatsächlich ausstrahlt in der Rolle?

Oder ein anderes Beispiel: "Miami Vice". Ich mochte zwar die deutschen Synchronstimmen, Reent Reins und Lutz Mackensy, der beiden Protagonisten sehr, doch mit der Serie als solches wurde ich in der verstümmelten ARD-Fassung nie wirklich warm. Denn anders als bei den meisten sonstigen Serien, bei denen ja ebenfalls die Schere angesetzt wurde, um die Episoden in ein viel zu kleines Zeitfenster zu quetschen, fielen die Schnitte bei "Miami Vice" aber teils extrem auf. Erst als ich der Serie kürzlich durch die uncut DVD-Boxen aus den USA eine zweite Chance gab, konnte ich damit etwas anfangen, da die ohnehin andere Machart nun auch einen nachvollziehbaren Sinn ergab.

Auch mit dieser Erfahrung stehe ich doch sicherlich nicht alleine in der weiten Prärie oder? Wo verstecken sich hier also jene Serienfans, die ähnliches erlebten? Und ich weiß von meinen favorisierten Sellern in Übersee, daß sie nicht wenige Titel nach Germany verschiffen...

Sorry, wenn diese Ausführungen etwas Off Topic zum eigentlichen Thema sind, mußte aber mal raus.

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 25.08.14 15:12 848 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 00:11 409 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 26.08.14 12:51 395 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 15:59 373 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 26.08.14 19:46 379 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 23:41 337 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 00:32 306 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 27.08.14 12:37 379 
  Re: Laramie und die Sheriffs
McCord 27.08.14 17:50 460 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 22:40 326 
  Re: Laramie und die Sheriffs
baki 27.08.14 18:13 425 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 23:02 399 
  Re: Laramie und die Sheriffs
baki 27.08.14 23:51 371 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 28.08.14 12:55 397 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 28.08.14 18:50 469 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 28.08.14 00:45 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.