tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 12 von 14
Ergebnisse 551 - 600 von 671
17.05.2016 14:47
Don (1977)
In meiner früheren Apotheke hatten wir eine Stammkundin mit dem Vornamen Thusnelda.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2016 22:14
Don (1977)
Das erinnert mich an: "Alle Kinder stehen am Abgrund. Außer Peter, der läuft noch'n Meter!"
Forum: Sendeschluss!
16.05.2016 20:59
Don (1977)
Danke für Deine Antwort. Das Schicksal Beethovens hat die Handlung dieses Films auch ganz sicher inspiriert. Doch spielt der Film eindeutig in der (damaligen) Gegenwart.
Forum: Film-Forum
16.05.2016 09:48
Don (1977)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich, glaube ich, Mitte oder Ende der 80er in Sat.1 gesehen hatte. Es geht dabei um einen Pianisten, der merkt, dass er langsam taub wird. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene, in der er verzweifelt in die Tasten des Klaviers haut, aber alles bleibt still. Im Laufe des Filmes schafft er es aber, sich mit seiner Ertaubung abzufinden. Vom Optis
Forum: Film-Forum
07.05.2016 21:07
Don (1977)
"Leck mich im Arsch" gibt es übrigens auch:
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2016 14:24
Don (1977)
Eigentlich fand ich nur den Gaius Julius Kinski wirklich witzig. Der Rest war so lala. Und dann später in weiteren Folgen immer wieder den Kinski rauszuhauen, ist dann eben auch ziemlich lahm.
Forum: Aktuelles Forum
"Borderline" vielleicht? Davon hatte ich im Filmspiegel (den hatte meine große Schwester abonniert) einen Artikel gelesen, im Westen dann aber nie was davon gehört.
Forum: Film-Forum
18.04.2016 22:21
Don (1977)
Wirklich viele nicht, denn die Serie wurde ja zwei Jahre nach Elmar Weppers Ersteinsatz eingestellt. Ja, "Traumbilder" war eine der Giftschrank-Folgen, wenn auch aus nichtigstem Anlass. Ein Restaurantbesitzer hatte sich beschwert, dass ausgerechnet der Platz, an dem er sein Restaurant hat, in der Folge als schlecht gewählter Ort für sowas bezeichnet wurde. Seitdem das Restaurant aber zugema
Forum: Nostalgieecke
So jung kann diese "Mode" aber nicht sein, denn mir fiel dieser "Weil"-Fehler das erste Mal in der "Familie Feuerstein"-Synchonisation auf, wo er sehr oft vorkommt. Die Ursache liegt natürlich beim englischen "because", das macht es nur im Deutschen nicht richtiger.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2016 23:28
Don (1977)
Na wenn das kein Aufstieg ist! :D
Forum: Aktuelles Forum
Es sei denn, es ist ein Unfall, der über die größten Annahmen noch hinaus geht. Dann passt "super" doch wieder. Größt anzunehmend ist ja nicht gleich größtmöglich.
Forum: Sendeschluss!
Hier kannst Du es z.B. lesen: Nicht lustig, Herr Böhmermann
Forum: Aktuelles Forum
Eines hat Jan Böhmermann geschafft: Man redet viel über ihn und wenig über Erdogan. Beim extra-3-Video war das anders!
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: > Und wieso er Erdogan zeigen wollte was bei und > verboten ist ist mir auch ein Rätsel. Hat er ja auch gar nicht. Nur die Beleidigungen wurden türkisch untertitelt. Die "Das darf man aber nicht sagen!!!"-Sätze dagegen nicht.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2016 22:56
Don (1977)
Der Mann aus der zweiten Reihe hört auf
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2016 00:27
Don (1977)
Ja, "Die 27. Etage" fand ich auch klasse. (Interessanterweise nach "Spellbound" ein weiterer Film, in dem seine Filmrolle an Amnesie leidet.) Auch Walther Matthau als Schnüffler war hervorragend in dem Film.
Forum: Sendeschluss!
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folgen liefen doch im Original nur 24 Minuten. > Um fast 50% gekürzt, wäre keine Viertelstunde > übrig geblieben. Das glaube ich also nicht. Wenn > ich mich recht erinnere, liefen die Folgen damals > dienstags um ca. 18.20 Uhr, evtl. auch 18.25 Uhr > im ZDF. Da war bis zu den Heute-Nac
Forum: Aktuelles Forum
Da man bei dem Wort meist auch an einer Hand eine Pistole aus Zeigefinger und Daumen nachstellt, soll das wohl soviel wie Treffer! bedeuten.
Forum: Aktuelles Forum
Quotewunschliste.de schrieb:Etwas seltsam erscheint die Tatsache, dass die schon am Mittwoch aufgezeichnete Ausgabe ganz regulär und uncut am Donnerstag bei ZDFneo ausgestrahlt wurde. Offenbar gab es demnach im Vorfeld keine Beanstandung seitens des Senders. Hm, glaubt Glenn Riedmeier ernsthaft, dass jede einzelne Sendung der ZDF-Senderfamilie vorab noch gesichtet und abgenickt wird. Das ist doc
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich fands immer recht unterhaltsam. Wären > die gleichen Sprüche damals in "Die 2" > vorgekommen, hätten sie wohl Kultstatus. Vielleicht hast Du recht, aber "Die 2" mag ich ja ebensowenig. :D
Forum: Aktuelles Forum
Ja, die ist so schlecht, wie Du sie in Erinnerung hast. Da kamen gerne mal Sachen vor wie Wenn ihr zwei euch weiterhin so in der Wolle habt, strick ich mir daraus einen Pullover und fahr nach St. Moritz..
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wir bitten um ihr > Ver-STÄNDNIS". "Dieser Zug hat dreißig Minuten > Ver-SPÄÄÄÄTUNG". Das letzte Wort wird mit > einer gewissen "Heiterkeit" ausgesprochen. Bei der Phonetik, die Du hier beschreibst, fiel mir doch gleich wieder dieser Artikel ein: „Hier ist der Text, und die Melodie bitte wie imm
Forum: Sendeschluss!
26.03.2016 21:58
Don (1977)
"Der Alte" von gestern zeigte, dass die jetzigen Macher offenbar auch keine große Lust darauf haben, Michael Ande noch irgendwie in die Handlung einzubauen. Außer einer Szene, in der er sagt, dass er jetzt geht, weil er Hochzeitstag hat, war da nicht viel mit ihm vorgesehen. :(
Forum: Nostalgieecke
Seit dem Aufkommen der Hipster sind diese Ska-Hütchen aber wieder ziemlich angesagt.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2016 19:07
Don (1977)
In der Zukunft scheinen die Schamgrenzen halt woanders zu liegen. Denn wehe, Du wirst ohne Deine Perrücke erwischt. :D Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > In Erinnerung war mir an dieser Serie vor allem > die Schauspielerin Dagmar Patrasova. Also was die > Dame an Freizügigkeit an den Tag gelegt hat, z.B. > in der Schwimmbecken-Szene
Forum: Nostalgieecke
Das Bier wurde also nicht bezahlt? ^^
Forum: Sendeschluss!
23.03.2016 00:25
Don (1977)
Ich fand auch die futuristische Musik der Serie immer toll: Lustig, dass ich diesen Thread hier sehe, ich hatte vorhin erst an die Serie gedacht, als ich diesen Beitrag las: Denn Filip sprach das Jahr auch immer als "Tausendneunhundertvierundachzig" aus, was mich als Kind doch sehr erstaunte.
Forum: Nostalgieecke
tonelli schrieb: > Bist wohl ein Berlinä, wa! Ja, ick jeb's ssu, wa.
Forum: Sendeschluss!
Aber eine große Tasse Kaffee ist doch nunmal ein Pott Kaffee.
Forum: Sendeschluss!
Bei uns wird nun wieder eher die zusammengerührte Brause Limonade genannt und die aus dem Supermarkt dann halt Brause.
Forum: Sendeschluss!
In meiner Kindheit wurde zu Mineralwasser immer Selter (ohne S am Ende) gesagt.
Forum: Sendeschluss!
"Wir bitten um Ihr Verständnis." oder die noch dreistere Variante "Vielen Dank für Ihr Verständnis.".
Forum: Sendeschluss!
19.03.2016 14:30
Don (1977)
Hauptsache, "quer" bleibt unangetastet!
Forum: Aktuelles Forum
Gerade "Der Mann im Baum" zeigt, dass der Polizeiruf in der Lage war, andere Akzente zu setzen als der Tatort. Das ist inzwischen leider fast vollständig verlorengegangen.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2016 12:40
Don (1977)
Kate schrieb: > > Ich dachte, ich hätte das mal gelesen, dass das > erste Notsignal der Titanic zwar CQD war, man > später aber feststellte, dass die auch SOS neben > anderen Notsignalen funkte. Das wird jedenfalls in dem Film S.O.S. Titanic* so gezeigt, als sich Funker und Kapitän der Carpathia darüber unterhalten. Inwieweit das auf den realen Abläufen dieser Nacht
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2016 23:35
Don (1977)
Mark Forster geht mir ziemlich auf den Geist. Am schlimmsten aber sind für mich Rihanna und Ellie Goulding ob ihrer beachtlichen Talentlosigkeit!
Forum: Sendeschluss!
11.03.2016 23:31
Don (1977)
Ein bisschen kann ich es sogar nachvollziehen, wenn ich auch aggressiv dann doch etwas übertrieben finde. nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch ein Hass-Lied. > Ihr werdet jetzt wahrscheinlich mit dem Kopf > schütteln,aber das Lied macht mich echt > aggressiv > Pink Floyd - Brick in the wall
Forum: Sendeschluss!
01.03.2016 21:57
Don (1977)
In dem RP-Artikel war ja lediglich von drei Folgen die Rede, die in die Mediathek kommen sollten. Damit ist anscheinend das hier gemeint: Ein Leben voller Neugier: Peter Lustig Löwenzahn - Der Film: "Die Reise ins Abenteuer" Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt Alles eher mager. Aber wie H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schon sagte, im Netz dagegen findet man eigentlich jede Folge.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2016 12:59
Don (1977)
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Kompromis wäre gewesen : 1-2 Folgen am Tag + > die Löwenzahn Nacht. An sich wurde es ja genau so gemacht, denn die Löwenzahn-Nacht ging ja bis 9 Uhr. Da konnten auch die Kinder einige Folgen mitnehmen.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2016 14:31
Don (1977)
Dazu fällt mir z.B. Shaft ein.
Forum: Film-Forum
Diese Doku-Serie kenne ich nicht. Aber ich kann mich aus dieser Zeit an eine Fernsehserie über das Leben von Gottlieb Daimler erinnern, die, so meine ich, damals im ARD-Vorabend gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2016 19:50
Don (1977)
Und Bruno Eyron, der Schauspieler von Balko, heißt eigentlich Bruno Eierund.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2016 19:21
Don (1977)
Hier in Berlin gab es mal nen Abgeordneten namens Fritz Niedergesäß.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2016 11:45
Don (1977)
Schön fand ich auch die Folge, in der Peter einen Piratensender aufmachte. Da hab ich einiges über Funktechnik und auch Senderecht gelernt.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2016 11:27
Don (1977)
Nein. Er war ein Mensch und keine Fernsehsendung, die abgesetzt wurde. Versteht mich nicht falsch, ich fordere ja gar nicht, dass das nicht in einem "Sendeschluss!"-Thread vorkommen darf. Es wirkt nur halt seltsam auf mich.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2016 19:02
Don (1977)
Boah, v.a. bei dem Nachtrag des BildBlog-Artikels kommt mir richtig die Galle hoch. Denn da wird mal wieder so richtig klar, wie dreist doch die BILD ist! :(
Forum: Sendeschluss!
25.02.2016 01:14
Don (1977)
Alexandra besingt in "Schwarze Balalaika" einen Sascha und in "Tanz, alter Tanzbär" einen Meister Igor.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 22:16
Don (1977)
Hat sie nicht auch die Oma in dieser Sendereihe gespielt, in der ein ganzes Haus voll mit versteckten Kameras war?
Forum: Sendeschluss!
24.02.2016 22:12
Don (1977)
"Kondolenzbuch" wär vermutlich zu förmlich, oder?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 12 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.