tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 28
Ergebnisse 51 - 100 von 1356
25.09.2015 10:54
kaktus
Zur Zeit läuft dauernd die Werbung für diesen Stick. Meine Frage: Was kann man damit eigentlich alles sehen? Der Fernseher (DVB-C) steht bei mir allein da. Ich will mich nicht aufwendig vernetzen und allerlei Geräte zusammenstöpseln. Ich bin auch bei keinem Streaming-Dienst Mitglied und will es eigentlich auch nicht werden. Kann man also "nur" die freien Mediatheken der Fernsehsender
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe vor 2-3 Jahren ein Gerät von Panasonic gekauft, bin super zufrieden. Es hat nicht nur einfach so ein "Frischefach" zum Rausziehen, sondern dieses ist noch mal durch eine extra Zwischenwand abgeteilt und kann separat bis auf 0 Grad reguliert werden. Oft funktioniert es so, dass nur durch Luftzirkulation und -feuchtigkeit ein anderes "Klima" erzeugt wird, was sicher auch Ok ist, aber m
Forum: Sendeschluss!
Geärgert hatte ich mich schon letzte Woche, als die Nachtwiederholung gestrichen war. Beginn 22.15 finde ich auch zu spät. Muss dieses Durcheinander denn schon wieder sein? Es wären ja ohnehin nur zwei weitere Freitage gewesen, und jetzt am ersten bekommt doch die Mehrzahl der Zuschauer das Ersatzprogramm gar nicht mit, möchte ich wetten.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2015 23:24
kaktus
Ja, das denke ich eigentlich auch - dass er sich nach einer Weile Zugucken dann doch des dahinsiechenden Fernsehens erbarmt. ;) Schlag den Raab war so ziemlich das einzige was ich noch live im TV gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2015 21:38
kaktus
Waders schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss schon sagen, bin froh das Russland nicht > gewonnen hat. Allerdings finde ich es absolut > sch...das Russland von uns 12 Punkte bekommen hat. Für mich auch absolut unerklärlich, aber so ist es. Das detaillierte Voting von Zuschauern und Jury kann man hier nachlesen. Bin auch verwundert, dass
Forum: Sendeschluss!
24.05.2015 00:19
kaktus
OMG wir auch!!!
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2015 00:11
kaktus
> gefolgt von > Estland, Norwegen und Montenegro (auch ziemlich > gleichauf) Genau wie bei mir ;) Schade der Rest Europas war aber wohl nicht so begeistert.. Schweden war meiner Meinung nach grauenvoll... das war doch wohl alles zusammengeklaut. Kam mir vor wie schon tausendmal gehört. Und warum zum Geier ist RUSSLAND so weit vorn???
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2015 18:01
kaktus
Stimme zu. Alles was in Erinnerung blieb sind langhaarige Sängerinnen in weißen Kleidern. Schade, ich hätte Österreich so einen richtigen Knaller gegönnt. Aber vielleicht werden wir heute noch überrascht.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2015 15:43
kaktus
Kann nur sagen, dass ich vor ein paar Jahren mal eine Suchanzeige in der Tageszeitung geschaltet habe. Dazu kann ich nichts negatives sagen. Ich bekam ein paar freundliche Angebote (damals noch per Post). Es handelte sich um gute Wohnungen, bei denen es mit der Weitervermietung nicht eilte und/oder die Vermieter keinen Massenansturm durch Vermietanzeige wollten. Im Internet würde ich eine Fl
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 21:10
kaktus
Was ist los, guckt ihr gar nicht? Hach, Rise Like A Phoenix war schon ein toller Siegersong.
Forum: Aktuelles Forum
Der Täter wurde ja eine halbe Stunde vor Schluss dingfest gemacht und ehrlich gesagt dachte ich immer, da kommt noch was. War zwar etwas überrascht, aber die Story kam so aus dem Nichts, dass ich sie gar nicht richtig für voll nehmen konnte. Schade irgendwie.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2015 11:19
kaktus
Da gabs so eine Mischung aus Ballspiel und Ratespiel. Alle standen in einer Reihe und gegenüber der Aufgabensteller und sagte z.B. ein Vorname mit H. Der Reihe nach warf er jedem den Ball zu und man durfte raten. Wer es erriet bekam den Ball und musste damit versuchen die Bordsteinkante so zu treffen, dass er zurücksprang. So irgendwie jedenfalls glaube ich wars. Weiß nicht mehr wie das ganze
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 11:13
kaktus
Bei uns ging er auch herum, meine Mutter hat sich aber verweigert. Wofür mein Verständnis aus heutiger Sicht enorm gestiegen ist. ;)
Forum: Sendeschluss!
Man hat alle persönlichen Gegenständen gefunden und Zahnabgleich gemacht. Die DNA-Auswertung dauert zwar noch aber es gibt eigentlich keinen Zweifel.
Forum: Sendeschluss!
Auch die Vorstellung, dass ihre Eltern an der Stelle bestimmt immer mal wieder vorbeigefahren sind - einfach schrecklich.
Forum: Sendeschluss!
Denkbar auch, dass sie nach dem Sturz erst weiter oben im Geäst hängenblieb und dann irgendwann zu Boden fiel. Auch dazu gab es wohl Hinweise. Jedenfalls wurde da an den Felsen mehrmals gesucht, sogar in den angrenzenden Häusern, aber eben ncht gründlich genug. :(
Forum: Sendeschluss!
Sorry aber die Tatsache, dass die Überreste nach 8 Jahren nur 800 m vom letzten bekannten Aufenthaltsort entfernt nur per Zufall gefunden wurden, kann man mit nichts schönreden. Das ist eine Panne beachtlichen Ausmaßes.Wir reden hier nicht von einem "unzugänglichen" Geröllfeld im Himalaya oder Amazonasdschungel sondern "Dickicht" keine 10 m hinter einem großen Apartmenthaus. Wie ich
Forum: Sendeschluss!
Och nöö, sie war doch endlich weg... ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2015 18:29
kaktus
So jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Zwar ging der Großteil der technischen Diskussion komplett an mir vorbei, schon allein wegen der Überschrift hatte ich den Thread bisher nicht gelesen, aber ich sage mal DANKE für die Anregung, den Fernseher per Testbild ordentlich zu justieren. Ja manchmal kommt man auf die naheliegendsten Dinge nicht. In der Tat musste ich feststellen, dass d
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2015 19:26
kaktus
Zur Erinnerung - aufgepasst, übermorgen beginnt arte mit der zweiten Staffel. Davor werden noch mal die zehn Folgen der ersten Staffel gezeigt - los gehts heute (Dienstag) 23.45 mit den ersten fünf und der Rest dann morgen 23.55. Hoffe alle Interessierten haben ausreichend Platz auf ihren Speichermedien ;)
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2015 13:48
kaktus
Da läuft sicher manches aus dem Ruder. Allerdings hat einer unser örtlichen Schulleiter verlauten lassen, die geschmähten Helikoptereltern wären ihm immer noch lieber als "U-Boot- Eltern", die nie irgendwie in Erscheinung treten. Heutzutage fehlt es leider im städtischen Umfeld oft auch an Zusammenhalt und sozialer Kontrolle, weil jeder beschäftigt ist, das eigene Leben zu organisieren.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2015 21:14
kaktus
War bei mir auch so. Ich bin vor etlichen Jahren zu einem Forum gestoßen, das damals noch recht klein war. Dann wurde das Thema plötzlich so aktuell, dass sich in kurzer Zeit hunderte neue Besucher angemeldet haben, da hat unser Admin dann die alten Hasen gebeten, ihn bei der Moderation zu unterstützen. Da es dort sehr viele verschiedene Diskussionen gibt, war es dann auch ganz praktisch, d
Forum: Sendeschluss!
26.03.2015 22:06
kaktus
Hindi :) Da es zu den indogermanischen Sprachen zählt, ist es gar nicht so schwer wie man denken möchte. Die grammatischen Strukturen sind sehr ähnlich. Am anstregendsten finde ich die Schrift, wobei das sicher auch reine Übungssache ist. Sie haben im wesentlichen auch nur einzelne Buchstaben und ein paar Sonderzeichen für Buchstabenkombinationen. Übrigens steht Hindi unter den mei
Forum: Sendeschluss!
19.03.2015 15:24
kaktus
Danke auch für deine Anfangsfrage, jetzt bin ich selbst richtig neugierig geworden und werde bei nächster Gelegenheit im Buchladen danach Ausschau halten. :)
Forum: Sendeschluss!
18.03.2015 14:27
kaktus
Ich habe grad mal nachgesehen: meine Übersetzung ist von Thomas Reschke mit Copyright von 1975. Dazu heißt es: 1973 wurde der Text in Moskau in der letzten Fassung veröffentlicht, die Bulgakow noch selbst herstellte. Dabei wurde die Korrekturen und Ergänzungen berücksichtigt, die die Frau des Autors nach seinem Diktat vornahm. Dieser Fassung letzter Hand folgt die vorliegende deutsche
Forum: Sendeschluss!
18.03.2015 14:11
kaktus
Sewas-TO-pol ist definitiv russische Aussprache. Wortursprung ist allerdings griechisch und da kann ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ein weiteres sehr schönes Beispiel: Der Komponist heißt MU-ssorgski. Und natürlich Wla-DI-mir ;) Falsche Betonungen gibt es ohne Ende.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2015 10:59
kaktus
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz oft träume ich, ich wäre noch in der Schule/Ausbildung, > hätte morgen/übermorgen Abschlussprüfung und > habe noch kein Wort gelernt. So was ähnliches träume ich auch regelmäßig: ich habe in einem meiner Studienfächer die Abschlussprüfung noch nicht gemacht, obwohl ich schon seit Jahre
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich eine gute Nachricht - aber Sendezeit für Mad Men 0:15 Uhr??? Wer kann da mitten in der Woche gucken?
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2015 17:52
kaktus
Ein schlechteres Zeugnis einfordern - das wär wirklich mal eine Abwechslung... ;)
Forum: Sendeschluss!
Das Fernsehprogramm zum Weltuntergang ist auch gesichert, CNN hat schon alles im Kasten: "Erst senden, wenn Ende der Welt bestätigt": Dieser Vermerk steht im internen CNN-System bei einem Video, das ein Ex-Praktikant nun öffentlich gemacht hat. CNN-Gründer Ted Turner hatte einst gesagt, sein Newskanal werde senden bis zum Jüngsten Tag.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 17:24
kaktus
Genau. Außerdem gibt es Menschen, die nicht geimpft werden können - aufgrund von Alter und/oder Krankheiten - und die sind darauf angewiesen, dass sie durch dem Impfschutz der anderen geschützt werden. So wird jeder mit Absicht ungeimpfte zur Gefahr für solche Risikogruppen, besonders tragisch ist es immer wenn sich Säuglinge z.B. beim Kinderarzt anstecken. Ich habs nur einmal erlebt, das
Forum: Sendeschluss!
Ich wein ihm ebenfalls keine Träne nach. Bin froh, dass er mit seinem "Seht her wie clever ich bin" endlich die Quittung gekriegt hat. Seine Kommentare hat er vielleicht für besonders scharfsinnig gehalten, tatsächlich waren sie einfach nur bösartig und taktlos aus reiner Selbstdarstellung. Hätte er mal das berühmte Zitat beherzigt, "In this world, you must be oh so smart, or oh so pleas
Forum: Aktuelles Forum
Genau was ich meine :) Wenn es sich um einen ausgeschilderten Radweg handelt, liegt das nicht im Ermessen des Fahrers.
Forum: Sendeschluss!
Ja, vor allem für Radfahrer mit Rennrädern und Sportoutfit ist es scheinbar unter ihrer Würde, vorhandene Radwege zu benutzen, stattdessen fahren sie oft riskante Manöver durch den laufenden Verkehr. Bei uns gibt es in der Innenstadt an einer stark frequentierten Stelle einen "erhobenen" Zebrastreifen, der eine gleichberechtigte Zone für alle Verkehrsteilnehmer markieren soll. Nicht nur d
Forum: Sendeschluss!
Das war zwar noch im letzten Jahrtausend, ich bin mir aber sicher, dass in dieser Wohngegend heute noch genau so ist. ;)
Forum: Sendeschluss!
Bei uns gibt es ein Schild "Tempo 30" Mo-Fr 7-18 Uhr. Darunter steht Schule. Vielen ist nicht ganz klar, ob das dann auch in den Schulferien gilt. Ich denke mal ja. Andere Sache ist der grüne Pfeil (Schild). Manchmal steht extra noch da, dass man bei Rot an der Haltelinie stoppen soll, die ist meist vor dem Fußgängerüberweg. Fast niemand hält dort, die meisten fahren durch bis zur gestri
Forum: Sendeschluss!
Ach ja, die Schwaben. Als ich frisch hergezogen war, habe ich mal die gesamte Mieterschaft aufgebracht, weil ich abends geduscht habe, ohne auf die Uhrzeit zu achten. Zu mir selbst hat natürlich niemand was gesagt, aber meiner Vermieterin dann die Hölle heiß gemacht. Und dass ich nicht immer tagsüber alle Rolläden hochgezogen habe, was mir gar nicht aufgefallen war, da es im Winter ja dunkel
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 14:42
kaktus
Spiegel online bringt es mal wieder schön auf den Punkt: "Unbeholfen wie eine Rundmail von Bernd Lucke wurde da ein nächtlicher Toilettengang zur Verdauungsscharade von Rolfe Scheider aufgeblasen. Ein harmloses Scharmützel zwischen Walter Freiwald und Aurelio Savina gleich zum größten Kampf um ein Kapitänsamt seit Michael Ballack und Philipp Lahm aufgepumpt. Überhaupt: Walter Freiwal
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2015 09:53
kaktus
So, habe mich mit dem rtl2 Marathon jetzt auch auf den aktuellen Stand des deutschen Fernsehens gebracht. (ächz) Spannend und kurzweilig ist die Serie auf jeden Fall. Allerdings ist es mir fast zu viel der Handlung und Schauplätze. Besonders die ganzen alten Lords und Kämpfer kann ich kaum auseinanderhalten. Die Geschichte um Theon herum ging mir zu weit. Auf die weißen Wanderer kann ich
Forum: Aktuelles Forum
Oha... naja ich kenn zum Glück auch die Modelkandidatin nicht... hehe... Am meisten "freu" ich mich ja auf diesen Aurelio. Kann man nicht jetzt schon für die Dschungelprüfung anrufen? :p
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2015 11:16
kaktus
Also wir waren bei zweien, es ging um schiefen Hals und überstrecken. Die erste (Alter ca 7-8 Wochen) hat uns zwar ein-zwei gute Übungen gezeigt, aber ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass sie ein Gefühl zum Kind aufbauen konnte. Er schrie dort auch viel (jetzt nicht wegen Schmerzen, eher allgemeines "Nichtwohlfühlen"). Nach drei Besuchen oder so hab ich dann auch nicht weiter gemac
Forum: Sendeschluss!
09.01.2015 10:35
kaktus
Konnte euch die Ärztin selbst niemanden empfehlen? Oder die Hebamme? Unser Arzt hat damals darauf bestanden, dass wir zu einer bestimmten Osteopathin gehen, die viel mit Babys arbeitet. Ich kannte zwar zufällig auch eine andere, näher dran, aber ihm war das wichtig. Ansonsten kann ich nur raten, sich bei anderen Müttern umzuhören - vielleicht aus dem Geburtsvorbereitungskurs, Krabbelgrup
Forum: Sendeschluss!
30.12.2014 22:10
kaktus
Ach ja, bei einer Emailbewerbung solltest du auf jeden Fall die einzelnen pdf-Dokumente in eine Datei zusammenführen, kein Mensch hat Lust (bzw. Zeit) 10 oder mehr Anlagen einzeln anzuklicken. Normalerweise reicht es völlig, wenn die einzelnen jpg-Scans ein paar hundert kB haben und die gesamte PDF-Bewerbung dann max. 5 MB. Der Aufwand, die einzelnen Dokumente einmal richtig einzuscannen,
Forum: Sendeschluss!
29.12.2014 11:09
kaktus
Wenn wir eine freie Stelle haben, melden wir es immer auch beim Arbeitsamt, gerade wenn es schnell gehen soll. Das geht dann sowohl in die Vermittlung als auch Online, wobei hier immer noch ein Bearbeiter drüber guckt, damit alle Angaben richtig und vollständig sind. Ich vermute mal, das ist das Problem bei anderen Jobbörsen, wo die Firmen selbst einfach alles hochladen können? Ich selb
Forum: Sendeschluss!
29.12.2014 10:59
kaktus
Die Stimme mag ja an sich ganz Ok sein, aber gesangstechnisch hat sie die typische Musicalmasche, *jede* Silbe unnatürlich überzubetonen und jede Note "aufzublasen", das klingt leider total künstlich und irgendwie leiernd. Ich finde das unglaublich störend, übrigens ähnlich wie bei Nena oder Yvonne Catterfeld, die beim Singen immer übermäßig Luft rausblasen.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2014 11:40
kaktus
Hatte ich auch schon. Alles was passiert, wenn man sich bei der Hotline beschwert, ist 1-2 Wochen später ein Standardbrief... Ich hatte schon mal eine Benachrichtigung, dass ich mein Paket in der Filiale abholen kann, da war es dann aber nicht, sondern unauffindbar - es stellte sich dann später heraus, dass es noch im Fahrzeug herumfuhr.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 23:06
kaktus
Schon, aber dann kommt eben die Anrechnung anderer Renten usw. ins Spiel...
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 13:32
kaktus
Ja, meine Mama hat ihre Mütterrente in freudiger Erwartung wohl auch schon auf Monate hinweg rausgehauen. Dann kam neulich ein Schreiben, der Betrag wäre so und soviel, würde aber erst mal nicht ausgezahlt, weil noch die Ansprüche anderer geprüft werden. Damit konnte sie erst gar nichts anfangen und war ganz schön geknickt, als ich ihr sagte, sie soll sich allerhöchstens auf ein paar Euro
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 13:06
kaktus
Nicht nur haben das bestimmt viele geglaubt, sondern es wurde auch so kommuniziert. "Die Mütterrente, tada, und was die gekostet hat!!!" Was man an anderer Stelle durch Anrechnung und Kürzung einspart, wird schön totgeschwiegen. Dass ausrechnet diejenigen Mütter, die durch schnelle Erwerbstätigkeit eine besondere Doppelbelastung hatten, nun in die Röhre gucken, spricht sich ja so langsam he
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 12:53
kaktus
Tokio Hotel war ganz OK, aber das Beste war, wie Wolfgang Joop sich an den treulosen Wunsch-Kumpel Bill rangeschmissen hat. Zum Schießen auch sein gnadenloses, aber verdientes Statement zu Megan Fox, sie hätte den Look von "Venus-Messe, wie die teure Schwester von Micaela Schäfer". (Ich bin eh überzeugt alle Welt googelt hauptsächlich nach ihren Schönheits-OPs.) Bei der Hundewette musst
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.